Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau
#1
Also nächste Woche gehts mit dem Motoren Umbau dann los.

Nachdem jetzt auch endlich der Vergaser Adapterflansch angekommen ist.
Motor und Vergaser sind bereits verheiratet.
Zündungsdeckel mit Löchern versehen.
Die Ventile sind eingestellt und die Ölablassschraube durch eine mit Löchern für Sicherungsdraht und Magnet ersetzt. So das die ganzen Metalspäne vom Einfahren da gesammelt werden und sich nicht im Motor verteilen können!
Denke mal das das in 4 Stunden zu schaffen ist!
Vorher werd ich aber morgen in Gerolzhofen (falls es nicht regnet) den Stummellenker testen!
Nächsten Mittwoch oder Freitag dann in Gerolzhofen das Einfahren des GPX Motors und einstellen des Vergasers .

Pit-Durance ich komme!

Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Sehr schön.
Bin gespannt ob alles klappt.
Zitieren
#3
(16-07-2021 / 07:48 PM)adi#124 schrieb: Sehr schön.
Bin gespannt ob alles klappt.

Nicht wirklich! Ich dachte echt 190er Motor raus und 155er rein fertig. Pustekuchen.

Die elektrischen Anschlüsse der Lichtmaschine sind anders kodiert. Ausserdem sind Weibliche Stecker dran. Am Kabelbaum auch!
Der Vergaser Ansaugstutzen paßt auch nicht. Es ist ein gerader dabei (KLX). Brauche aber einen CRF. Der CRF ist nach aussen verdreht. Ist bereits bestellt und verschickt. Wird morgen da sein. Ansonsten paßte bisher alles andere. Habe dann gestern gleich hinten nen neuen PMT soft Slick aufgezogen. Die Kette in Petroleum eingelegt und das Bike geputzt geputzt geputzt. Die Aluschwinge habe ich mit 4000er Schleifpads anpoliert.
Am WE kommt ein Bekannter der Zweiradmechaniker ist. Dann werde wir die Kiste zum Laufen bringen. Er hat mir auch angeboten evtl als Mechaniker mit nach Lichtenberg zum Pit-Durance Rennen zu kommen.
Da fällt mir ein, ich hab noch unbenutzte Superseal 3-polige Stecker in der Garage liegen. Dann werden wir auf diese Stecker umbauen und dann ist der nächste Wechsel Pipifax! Den Kabelbaum werden wir auf die benötigten Litzen reduzieren. Bringt bestimmt 20gr Gewichts Ersparnis. LOL
  • Litze 1 Strom für die CDI, Schwarz/weiss
  • L2 Impuls für die CDI blau/weiss
  • L3 Masse grün

weiterhin die Verbindung zum Killschalter Schwarz/weiss, grün.
Und die beiden Leitungen zur Zündspule.

Alles andere fliegt raus!
Zitieren
#4
Nicht vergessen Bilder dazu einzustellen. ;-)
Zitieren
#5
zu spät!
Habe keine Bilder gemacht!
Zitieren
#6
Tja was soll ich sagen.

Der bestellte Ansaugstutzen ist heute angekommen und paßt nicht wirklich. Müßte höher sein da der Vergaser am Zylinder ansteht und weit raus schaut und damit bei nem Sturtz mit Sicherheit kaputt geht oder zumindest beschädigt wird. Bräuchte einen FA 100 E. Gibts aber nur in Spanien zu bestellen!
Armes Deutschland!
Werde jetzt bei dem falschen Stutzen die beiden Anschlußflansche absägen planen und als Erhöhung unterbauen damit ich wenigstens den Motor einfahren kann!

Alles einfach suboptimal!

Habe jetzt eben einen Adapterplatte bestellt bei dem man den Vergaser dann weiter eindrehen kann. Kommt dann auch einige mm weiter nach oben!
   
Hoffentlich wirds noch was bis zum WE. Sonst seh ich schwarz für das Endurance Rennen in Leichtenberg! Zu 3. auf einem Mopped!
Zitieren
#7
Ich versteh deine Situation Absolut.
Das größte Problem sind die Ansaugstutzen, gefühlt braucht man 3 Versuche um ein passende zu haben.

Was für ein Motor war der 190?`Daytona oder ZS.
Dachte man braucht ein komplett neune Kabelbaum!

Ich drücke die Daumen für den 8.8.
Zitieren
#8
Max von Pitbike1 schickt mir einen (hoffendlich ) passenden Ansaugstutzen auf Leihbasis! Ist unterwegs und wird laut Sendeverfolgung heute zugestellt! Bin gespannt!
Zitieren
#9
(03-08-2021 / 07:57 AM)Phibo schrieb: Dachte man braucht ein komplett neuen Kabelbaum!

Ich benötigt ja nur 3 Leitungen.
Schwarz/weiß = Stromversorgung CDI,
Blau/weiß Impuls CDI und
Grün = Masse!

Der Rest CDI -> Zündspule bleibt ja gleich!
Zitieren
#10
(03-08-2021 / 07:57 AM)Phibo schrieb: Dachte man braucht ein komplett neuen Kabelbaum!

Ich benötigt ja nur 3 Leitungen.
Schwarz/weiß = Stromversorgung CDI,
Blau/weiß Impuls CDI und
Grün = Masse!

Der Rest CDI -> Zündspule bleibt ja gleich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste