Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB Transporter Anhängerkupplung
#1
ich habe mir diesen Transporter bei 24mx bestellt.

   

Laut Beschreibung galvanisch bebeschichtet und damit Rostgeschützt. Pustekuchen. Zumindest bei dem schwarzen Träger. Bereits wenigen Tagen nach der Montage sind Flugroststellen sichtbar.
Desweiteren sind die angeschweißten Muttern eher angeklebt. Bereits bei geringem Druck reissen die Dinger ab. Gott sei Dank sind mehr Bohrungen als benötigt vorhanden, so das ich trotz abgerissenen Haltemuttern die Bügel und Halter befestigen konnte.
Ich werde evtl die Haltebügel auf denen die Räder stehen kürzen müssen um das PB ausgewogener daraufstellen zu können. Ist aber kein großes Ding da die Rohre nicht alzu dick sind.

Bei den 3 Hauptbefestigungsschrauben die den Transporter am Horn der Anhängerkupplung halten, mußte ich alle 3 Gewinde nachschneiden um überhaupt die Schrauben vernünftig einschrauben zu können.

Aber trotz der vorhandenen Makel finde ich das Teil ok. Für 145 € geht das schon.

Wer sich dafür interessiert gehts HIER zum Angebot!
Zitieren
#2
Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn du damit klar kommst ja in Ordnung.
Komplett Pulverbeschichten wäre noch eine Option, aber ob sich das lohnt?
Zitieren
#3
Was für eine coole Lösung. Ich werde vermutlich erstmal mit dem Bulli fahren. Aber mit so einem Teil kann das Bike auch fix auf den Firmenwagen und ich bin bequemer und schneller unterwegs (und preiswerter).
Macht der Träger einen stabilen Eindruck? Also bewegt sich das PB auf der Anhängerkupplung?
Zitieren
#4
Nein, ist fest.
Selbst wenn die Schrauben sich lösen sollten kann das Ding nicht runterfallen. Es kippt grad mal geschätzte 10° 15° wenn es komplett lose ist. Wenn ich es abnehmen will muß ich die 3 Schrauben die den Transporter am Horn befestigen so weit rausschrauben das sie bündig mit dem Rohr sind. Sonst geht da gar nix.
Zitieren
#5
Wink 
https://ibb.co/Wctk1B6[Bild: Wctk1B6]

Geht bei mir auch Super.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste