Supermoto4fun ➤ Supermoto & Pitbike Lehrgänge

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau
#11
Vergaser ist dran!

ABER:
kein Zündfunke!
Kette paßt nicht zum Ritzel. Bereits die 4. Rolle geht nicht mehr rein!

Ich hab grad so richtig richtig die Schnauze voll!
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrgänge

#12
(04-08-2021 / 01:25 PM)Topschi schrieb: Vergaser ist dran!

ABER:
kein Zündfunke!
Kette paßt nicht zum Ritzel. Bereits die 4. Rolle geht nicht mehr rein!

Ich hab grad so richtig richtig die Schnauze voll!

Passende CDI war zum Motor dazu?
Könnte mir vorstellen, dass da ne andere rein muss?!?

Bei der Kette scheint ja dann die Teilung nicht zu passen, oder?
Zitieren
#13
Cdi war nicht dabei. Sind aber eigentlich alle gleich!

Zitat:Bei der Kette scheint ja dann die Teilung nicht zu passen, oder?

Scheinbar! 155/160 420er, 190 428er Teilung. Die Teilung ist zwar bei beiden gleich (1/2 Zoll), aber der Rollendurchmesser ist unterschiedlich. 420er = 7.75mm; 428er = 8,51mm Rollendurchmesser.

Evtl hab ich noch ein Ersatzritzel für den 190er Motor das mir Rene mitgegeben hat. Aber ob das paßt muß ich erst ausprobieren! Wenn das Ritzel nicht dran paßt, dann ist das Thema 155er Motor entgültig Geschichte! Dann bau ich den 190er Motor wieder ein und Ende!
Zitieren
#14
Dass das so ein Akt ist, hätte ich nie gedacht!
Plug&Play ist’s definitiv nicht.
Außer das der Motor in den Rahmen gepasst hat, scheint ja sonst nix gepasst zu haben.
- Lichtmaschine
- Vergaser
- Ritzel
- Zündung ??

Was ist mit dem Auspuff? Hat der wenigstens gepasst?
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrgänge

#15
Jo! War das einzige!
Zitieren
#16
2 Mopped Aufbauen ist wohl einfacher Smile

Durchhalten
Zitieren
#17
Hab gestern komplett zurückgebaut!

Der Motor und Zubehör wie: Ölleitungen, Ansaugstutzen (KLX) nicht den FA 100E der geht zurück zu Max; stehen demnächst bei Ebay Kleinanzeigen. Wer interesse hat kann sich ja mal melden!

Da hol ich mir lieber bei Gelegenheit n günstiges komplettes 155/160er Bike.
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrgänge

#18
Schade.
Also kein Einsatz am Erzgebirgsring?
Zitieren
#19
Abgesagt!
Aber nicht wegen mir sondern weil sich Sebastian beim Fußballspielen den Fuß verletzt hat und Waldi (Alex´s Papa) wegen Geschäftsterminen abgesagt hat! Alleine ohne Bike geht halt nicht!
Zitieren
#20
Kurz zum Thema zurück.

Ich habe mal etwas recherchiert wegen der Elektrik. Habe ein paar Schaltpläne für Pitbikes gefunden. Also die Verdrahtung die ich benutzt habe (wie beim 190er) ist absolut richtig. Schwarz/weiß (CDI) Blau/weiß (CDI) und Grün (Masse). Die anderen Kabel sind für die Beleuchtung bzw Batterieladung.

Hätte also funktionieren müssen.
Hat es aber nicht!

Bleibt die Frage die Adi gestellt hat. Paßt die CDI für beide Motoren. Wobei ich denke das ja. Denn es ist der CDI eigentlich Wurst ob der Stromstoß nen 190er oder 155er Motor befeudert!
Der Strom der aus der LM kommt sollte bei beiden Motoren die gleiche Spannung haben!
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrgänge





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste