Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pitbike Projekt 2022 2T
#31
Wow, nun schon 8000 Zugriffe hier, ich bin begeistert!

Mein Fazit zur Saison 2023 ist gemischt. Einerseits happy, andererseits aber auch nicht.

Der Auftakt bei der PoC in Losha war schwierig, die Strecke alles andere als Easy. Nur mit viel Riskio waren albwegs gute Zeiten drin und das Fahrwerk schien mir im Gegensatz zum Test im Fühling bei kaltem Wetter etwas zu straff. Am 2. Tag hatte ich dann leider einen Motorschaden, den ich bis heute nicht beheben konnte. Eine Verbindung (Riss oder Undichtigkeit) zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe, die für viel Qualm sorgte. Smit ging ich mit der Ersatzmaschine (85cc) an den Start mit der ich nicht den Anschluss halten konnte.
Ein 4. und ein 5. Platz in gewertet.

Am Harzring lief es besser, im 1. Rennen (Regen) konnte ich einen Sieg einfahren. Leider wegen Rennabbruch nur die Hälfte der Punkte. Am zweiten Tag im Trockenen dann einen 3. Platz, wobei ich etwas zu zaghaft war mit einem 12 Jährigen Mädel vor mir. Ich wollte nicht so reinhalten und da waren die vorne leider schon weg.

Das dritte Event in Görlitz fiel leider komplett ins Wasser und dort nahm das Drama dann seinen Lauf. Ein erster Sturz am Trainingstag (Freitag) da irgendein Spaßvogel mein Kabel im Verteilerkasten gezogen hatte und ich unwissend mit kalten Reifen raus bin. Schön auf die linke Seite (Rippen) gefallen. Das Rennen fand im Regen statt und die Strecke hatte nicht all zu viel Grip. Auf P2 liegend bin ich Ende der ersten Runde mit der 85er gestürzt. Dann aufgestiegen, weiter gefahren, erneut gestürzt und am Ende immerhin noch 5. geworden. Dabei dann noch komplett im Dreck abgesoffen woraufhin das Event am Morgen des 2. Tages dann auch abgesagt wurde.
Somit hatte ich dann den 2. Platz in der Meisterschaft verloren und war nun Dritter.

Das letztes Event in Templin war dann vollkommener Mist. Die Strecke ist meiner Meinung nach eine Zumuntung. Permanenter Leihkartbetrieb und die Betrieber machen die Strecke nicht sauber. Das Gummi setzt sich in den Asphalt und man schmiert / rutscht dort schön vor sich hin. Ich hatte das bemerkt, bin dann raus, zwei Turns aussetzen um dann wieder zu trainieren (Trainingstag) und mit einem Mal schön wie aus dem Nichts Eingangs Start / Ziel bei rund 70 km/h auf die linke Seite geklatscht. Somit Rippenbruch / Rippenprellung und zwei nicht gefahrene Rennen, da es einfach nicht mehr ging. Wie eine Schnecke habe ich 5 Stunden lang abgenbaut und bin dann hier nachts um 3 in die Notaufnahme gefahren da es auf der Rückfahrt bei Bodenwellen mies knackte.

Somit in der Jahreswertung leider nur ein 6. Platz. Nächstes Jahr geht es wieder weiter, bis dahin wird noch etwas optimiert und der Bestand an Sturzteilen wieder aufgefüllt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste