Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula Bremsanlage komplett + 220er Scheibe
#1
Thumbs Up 
Nach 4 mal fahren mit der MRF160 auf unterschiedlichen Strecken stand fest,
Die Bremse ist Mist und muss ersetzt werden.

Lange gesucht und viel gelesen aber Demo h konnte ich mich nicht entscheiden welche es denn werden soll. Adelin? RPM? .......

Dann gab mir Max von pitbike1.de den Tipp mit der Formula Bremse. Er fährt die selber und ist begeistert. Alles aus einer Hand klingt auch gut.
Inklusive 220ee schwimmender Bremsscheibe.
Also nicht lange überlegt und direkt beim Max bestellt.

Eingebaut ist die nun und wartet auf Einsatz.
Max hatte mir schon Bescheid gesagt, das ich eventuell Distanzen benötige. Ja, ich habe 9mm Hülsen gedreht und eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hier mal noch ein Bild der originalen vorderen Bremse.
Gut zu erkennen, dass die Bremsklötzer nicht vollflächig auf die Scheiben drücken.
Kein Wunder das da nix geht.

Deshalb auch direkt nach 6 Bh gewechselt zu Formula.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Also wenn ich mir das Bild der Bremsscheibe so anschaue, fällt mir auf das die Zange zu weit aussen ist. Die Beläge berühren beim Bremsen nur die halbe Bremsfläche. Sieht man deutlich an den Bremsbelag Spuren auf der Scheibe!
Soll da so sein?
   
Zitieren
#4
(29-11-2020 / 01:00 AM)Topschi schrieb: Also wenn ich mir das Bild der Bremsscheibe so anschaue, fällt mir auf das die Zange zu weit aussen ist. Die Beläge berühren beim Bremsen nur die halbe Bremsfläche. Sieht man deutlich an den Bremsbelag Spuren auf der Scheibe!
Soll da so sein?

Soll sicher nicht, aber geht nicht anders.  Angry
Der Bremssattel lässt sich nur so anbauen.
China halt.
Zitieren
#5
Schöne Sche…e
Zitieren
#6
Hier noch fix die Skizze der Distanzhülsen.
Das Maß A war bei mir an der MRF160 9mm.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Ich fand das Bild lustig.  Big Grin
Bremsscheibe der Duc ist größer als die Felge.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Ich bin mit der Bremsleistung der Adelin auch unzufrieden. Das geht besser. Max hat mir heute am Telefon auch die Formula empfohlen.
Darauf hin habe ich sie mir gleich bestellt.
Hab da (wieder mal) n Schnäppchen gemacht.
150€ aus Italien.
Zitieren
#9
Wo kommen die Distanzen eigentlich rein??? Zwischen Adapter und Zange???
Zitieren
#10
Zwischen Adapter und Gabelaufnahme.
Damit vermittelst du den Sattel zur Scheibe.

Die Sattel passen gut auf den gefrästen Adapter.

Hat die Formula und die Adelin den gleichen Lochabstand im Bremssattel?
Wenn nicht, brauchst du noch einen anderen Adapter.
Es gibt zwei verschiedene Adapter für 4Kolben Sattel.
Ich meine es waren 82 und 84mm.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste