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Checkliste wichtiger Umbauten
#1
Information 
Liste der Dinge die nach dem Neukauf erledigt werden sollten.  Falls das noch nicht durch den Händler erledigt wurde!
Bei Gebrauchtkauf oder Kaufabsicht bzw Besichtigung überprüfen.

- Lichtmaschinendeckel mit ausreichend Lüftungslöchern versehen (könnte Probleme geben, wenn man auch bei Regen fährt)
- Vergaser ausbauen und Ultraschall reinigen oder gegen einen Zubehörvergaser (Mikuni, Kaihin,Oko, Nibbi oder Delorto ersetzen)
- Bedüsung checken und anpassen
- Vergaser neu einstellen
- Tank gründlich spülen
- Gabel überarbeiten und auf das Fahrergewicht einstellen (richtigen SAG einstellen (10% des Gesamtfederweges ist ne gute Hausnummer), dabei Geometrie erhalten bzw justieren)
- Gabelöl Tauschen und Luftkammer anpassen (zuviel ÖL sorgt langfristig durch Überdruck zu syphenden Gabeln)
- Federbein überarbeiten
- Radstellung vorn und hinten ausmitteln
- Ventile einstellen
- Ölwechsel durchführen (z.B. Modul V300 10W40)
- Bremsflüssigkeiten wechseln,
- Bremsanlage testen (am Besten gleich zu 4 Kolben Zange (Adelin oder Formula) upgraden)
- Bremsanlage vorne und hinten ausmitteln
- anderen Benzinhahn verbauen (da OEM oft undicht)
- die Kraftstoffschläuche tauschen und Kraftstofffilter einsetzen
- geeigneten Auffangbehälter für Vergaserüberlauf anbringen (gibt es komplett mit Halterung aus dem Kartsport)
- geeigneten Auffangbehälter für Kurbelgehäuseentlüftung anbringen (ggf ist ein neuer Schlauch notwendig)
- Handschützer verbauen
- Schaltwellen Abstüzung anbauen (Schaltwellenbruch droht bei Sturz)
- evtl Kickstarter Welle abstützen. (Von hier aus kann durch öffteres falsches Ankicken (Rückschläge) das Motorgehäuse reissen.) Ne andere Möglichkeit ist Kicksarter entfernen, Welle aussen kürzen und anschieben oder per Startmaschine starten.
- Chinaschrauben mit hochwertige Schrauben tauschen
- Achsprotektoren anbringen und einstellen (rechts vorn unbedingt Scheiben unterlegen, da man sonst die Holme zusammen zieht und sich dadurch die Gabel verspannt und schwergängig wird)
- Löcher in den vorderen Fender bohren, damit Luft zum Ölkühler kommt, oder gleich den Frontfender entfernen oder einen Kurzen anbauen
- ALU-Winkelventile verbauen, vorn weg vom Bremssattel (nach rechts)
- Kontermutter auf Schraube der Auspuffhalteschelle
- Abstandsgummi der Verkleidung hinten rechts zum Endtopf hin mit Kabelbinder sichern (der ist nur eingeklebt und löst sich)
- Fußrasten bearbeiten, die Spitzen abschleifen und alles entgraten, sonst ist die Sohle der Stiefel bei Zeiten durch


Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit sondern stellt erst mal nur eine Hilfe dar!
Bei fehlenden Punkten Bitte PN an mich oder einen Moderator um das dann zu ergänzen!
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