Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umkehrschaltung MRF
#11
Habe mir für meine S-Moto 140 auch eine Fußrastenanlage mit Umkehrschaltung von XFront geholt. Kennt die jemand und hat die schonmal wer im angebauten Zustand gesehen?

   

Komm irgendwie nicht nicht klar wie die montiert gehört...  Rolleyes
Zitieren
#12
Was genau ist dir nicht klar?

Die komplette Aufnahme kommt in die Aufnahme der Fußrasten.
Das sollte jetzt ja nicht so schwer sein.
Dann den Schalthebel demontieren und den Umlenkhebel auf die Schaltwelle.
Zitieren
#13
Habe von einer ähnlichen Anlage ein paar Bilder.
Hilft dir das?

   

   

   

   
Zitieren
#14
Die Raste steht aber ziemlich weit raus. Ist die Schräglagenfreiheit da nicht eingeschränkt?
Zitieren
#15
(16-01-2022 / 03:10 PM)Kurvenjunkie schrieb: Die Raste steht aber ziemlich weit raus.  Ist die Schräglagenfreiheit da nicht eingeschränkt?

Keine Ahnung.
Ist nicht meine Anlage. Ich habe mir das ja selber aus verschiedenen Teilen gebaut.
Wie hier im Thread auch beschrieben.
Zitieren
#16
Ich denke ich habe das Optimum jetzt rausgeholt. Der 140er Motor sitzt anscheinend relativ weit hinten sodass wirklich nicht viel Platz ist zwischen Schaltstange und Fußraste. Falls man sich die XFront Anlage kauft, sollte man aber echt Werkzeug zuhause haben, ansonst wird das nix.

   
Zitieren
#17
Das sieht auf jeden Fall besser aus als auf dem anderen Bild.
Und ja, viel Platz ist da leider nicht wirklich. Aber so könnte es gehen.
Schaltstange ins mittlere Loch am Schalthebel, dann wäre es denke ich optimal.

Wenn es unten am Schraubenkopf, mit der die Rastenanlage angeschraubt ist, zu eng wird, kannst auch noch eine Inbussschraube mit flachen Kopf oder eine Linsenkopfschraube einsetzen. Die sind beide Flacher.
Zitieren
#18
Achso.
Schaltwellenabstützung dürfte so jetzt auch noch dahinter passen.
Habe ich auch verbaut.

Bilder auf der ersten Seite.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste