Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderer Schalldämpfer oder Komplettanlage
#11
(17-02-2021 / 10:46 PM)Topschi schrieb: Leider scheinen sich die Jungs von Apex im Winterschlaf zu befinden.
Hab sie vor Wochen angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.

Welcher Kanal hast genommen. 

Facebook direkt Antwort. 

Musst nach dem Flo suchen. 

Dank mit später!
Zitieren
#12
Über deren Kontaktformular auf der Website!
Facebook ist für mich ein absoluter no go! Genau so wie WhatsApp! Ich lasse mich ungern bestehlen!
Ich suche mir meine Freunde lieber selber!
Zitieren
#13
Heute den kompletten Auspuff abgehabt.
Was kommt mir da entgegengefallen?
Irgendeine total verkorkste Dichtung oder was auch immer das sein soll.
Da hat der China-Mann wohl keine Lust gehabt.

Hab ich einfach weggelassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Ich habe mir mal einen neuen Schalldämpfer bestellt.
Anschluss mit 38mm. Ich hoffe der passt gleich. Dann geht es ohne Schweißen.
Der ist ca. 9cm länger und im Duchmrsser auch etwas um die 1,5cm größer.
Mit DB-Eater zum entfernen.
Ich hoffe der passt ohne größere Umbauten da rein und ist leiser und mit Eater abstimmbar.

Ich werde berichten!

Sollte bis WE geliefert werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
Soooo Leute,
der Schalldämpfer wurde sogar heute schon geliefert.

Macht einen wirklich guten Eindruck. Und das für 29€.   Wink
Hab natürlich gleich mal den DB-Eater ausgebaut um zu sehen wie der aufgebaut ist.
Ich werde den erstmal so testen, aber ich denke da müssen noch ein paar Löcher rein.
Innen gibt es zwei Durchmesser. Ich kann mir gut vorstellen, dass der wirklich leiser ist und wenn der Durchlass vom Eater passt, wird das die Flüstertüte.

So nun drückt die Daumen das der Anschluss passt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#16
Hab das Teil gerade nochmal gewogen.
1150g. Das ist ok.
Zitieren
#17
Heute habe ich den Dämpfer angebaut.
Musste das kleine Ansatzstück am originalen Krümmer abflexen, da der neue Dämpfer natürlich nicht drauf passte. Die hatten den Außendurchmesser des Anschlussrohres angegeben (das interessiert ja aber kein Schwein  Sad ). Naja. Ist halt so.
Der Krümmer hat 32mm Außen und der Dämpfer 35mm Innen.
Das gefällt mir noch nicht richtig. Das suche ich mir noch ein Rohr mit 35mm Außendurchmesser und 1,5mm Wandstärke. Dann kommt das noch da rein und gut.

Der Dämpfer ist natürlich mit Killer leiser. Gefällt mir.
Jetzt heißt es, den Vergaser noch abzustimmen. Untenrum stochert die jetzt bissl, aber wenn Drehzahl da ist geht die gut ab.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#18
Zitat:Untenrum stochert die jetzt bissl, aber wenn Drehzahl da ist geht die gut ab.

Zu fett??
Zitieren
#19
(26-03-2021 / 09:34 PM)Topschi schrieb:
Zitat:Untenrum stochert die jetzt bissl, aber wenn Drehzahl da ist geht die gut ab.

Zu fett??

Keine Ahnung. Ich denke ja.
Muss ich wohl testen.
Entweder die Nadel höher oder tiefer oder die Hauptdüse kleiner oder größer.
Werde mit Nadel tiefer anfangen, denke ich.
Zitieren
#20
Also wenn sie bis ganz oben dreht paßt die Hauptdüse.

Guck mal >HIER<
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste