Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nibbi Vergaser
#21
(04-06-2021 / 04:41 PM)Topschi schrieb:
(03-06-2021 / 06:47 PM)adi#124 schrieb: Warum den 28er?
Weil ich Ihn dann im Notfall auch für den 190er Motor verwenden kann!

Ok.
Macht Sinn.
Zitieren
#22
Frage: Kann es ein das der Nibbi racing PWK 3 Überläufe ( 2 oben einen unten) hat und der Benzinschlauch da angeschlossen wird wo der rote Verschluß auf dem Anschluß ist??

   
   
   
   
Zitieren
#23
Ich zwar nicht den gleichen, aber kann schon sein, dass der mehr Überläufe hat.
Der Benzinschlauch gehört meiner Meinung nach dort rann, wo das rote Gummiding drauf ist.
Zitieren
#24
(03-06-2021 / 11:01 AM)Topschi schrieb: Habe mir jetzt für den 155er Motor nen Nibbi PWK 28 SP bestellt!

Moin, ich grab das hier mal aus. Habe den PE28 auf meinem 155er und läuft unten rum wenn man voll ans Gas geht nicht so.
Lief der bei dir und was hast du für Einstellungen? PE und PWK, gibt es da einen großen Unterschied? 

Grüße 
Sam
Zitieren
#25
Was heißt „… nicht so“?
Wie äußert sich das? Stottern? …?

Was hast du eventuell schon probiert?
Zitieren
#26
so jetzt.... habe günstig einen 26er Nibbi geschossen und den eingebaut, anscheinend voreingestellt für den 155er... von wegen. 

Gleiches Problem wie beim 28er PE unten rum beim hochdrehen stottern und dreht nicht richtig aus. 

Bin dann von 120 Hauptdüse auf 115 runter und hab die Nadel ganz runter gehängt (erste Kerbe von Oben).
CO Schraube auf 2 Umdrehungen und jetzt läuft sie einigermaßen und ist fahrbar. Könnte aber jetzt zu mager sein, oder passt das noch? 

Im Teillastbereich also unten raus immer noch leichtes "verschlucken / stottern". 
Kann man das mit der Nebendüse beheben? Weiß gerade nicht was da drin ist. 

Ventile passen, sind frisch eingestellt auf 0,08 und 0,1.

Wenn ich vom Gas gehe / oder beim Abtouren blubbert sie ein bisschen vor sich her. Normal?
Zitieren
#27
(24-05-2021 / 10:35 AM)adi#124 schrieb: Vor 14 Tagen war ich ja das erste mal richtig testen.
Neuer Vergaser und neuer Endschalldämpfer waren ja verbaut.

Lief mit der 120er Düse und Killer überhaupt nicht gut.
Das erste war erstmal Killer raus. Der war da noch unbearbeitet.
Danach ging es etwas besser. Hab dann ewig mit der Nadel probiert. Hoch und runter, hat alles nicht zum 100% Erfolg geführt. Kerzenbild meinte zu mager. Hab dann eine 122er Düse reingemacht und wieder mit der Nadel hin und her probiert. Immer noch nicht optimal aber der Tag ist ja irgendwann um.
In der Garage dann den Killer bearbeitet und eine 118er Düse eingebaut. Nadel wieder in die Mitte gehängt.
Am Samstag stand dann der nächste Tag an.
Musste nach dem ersten Turn die Nadel um eine Kerbe tiefer stellen und dann lief es ganz gut.
Die Bedingungen am Samstag waren aber von den Temperaturen her gleich mal 10 Grad kälter.
Nun lasse ich das mal so und teste beim nächsten mal weiter.

Konnte mich endlich mal aufs Fahren konzentrieren! 

Aber zum Trost, ich war nicht der einzige der am Vergaser rumschrauben musste. Sehr viele hatten Probleme mit der Abstimmung. Auch welche die vor 14 Tage sauber gelaufen sind.

Was hast du mit dem Killer gemacht?

Hast du jetzt eine finale Einstellung für den Vergaser?
Zitieren
#28
(25-04-2022 / 09:45 AM)SAZOU schrieb: so jetzt.... habe günstig einen 26er Nibbi geschossen und den eingebaut, anscheinend voreingestellt für den 155er... von wegen. 

Gleiches Problem wie beim 28er PE unten rum beim hochdrehen stottern und dreht nicht richtig aus. 

Bin dann von 120 Hauptdüse auf 115 runter und hab die Nadel ganz runter gehängt (erste Kerbe von Oben).
CO Schraube auf 2 Umdrehungen und jetzt läuft sie einigermaßen und ist fahrbar. Könnte aber jetzt zu mager sein, oder passt das noch? 

Im Teillastbereich also unten raus immer noch leichtes "verschlucken / stottern". 
Kann man das mit der Nebendüse beheben? Weiß gerade nicht was da drin ist. 

Ventile passen, sind frisch eingestellt auf 0,08 und 0,1.

Wenn ich vom Gas gehe / oder beim Abtouren blubbert sie ein bisschen vor sich her. Normal?

115er Hauptdüse ist für einen 160er Motor zu klein. Die dürfte zu mager laufen.
Ich bin bei:
Hauptdüse 118er
Nebendüse 42er
CO Schraube 1,5 Umdrehungen

Das stottern im Teillastbereich könne mit der Nebendüse zu tun haben.

Das Blubbern ist im Rahmen ok.
Zitieren
#29
(25-04-2022 / 09:52 AM)SAZOU schrieb:
(24-05-2021 / 10:35 AM)adi#124 schrieb: Vor 14 Tagen war ich ja das erste mal richtig testen.
Neuer Vergaser und neuer Endschalldämpfer waren ja verbaut.

Lief mit der 120er Düse und Killer überhaupt nicht gut.
Das erste war erstmal Killer raus. Der war da noch unbearbeitet.
Danach ging es etwas besser. Hab dann ewig mit der Nadel probiert. Hoch und runter, hat alles nicht zum 100% Erfolg geführt. Kerzenbild meinte zu mager. Hab dann eine 122er Düse reingemacht und wieder mit der Nadel hin und her probiert. Immer noch nicht optimal aber der Tag ist ja irgendwann um.
In der Garage dann den Killer bearbeitet und eine 118er Düse eingebaut. Nadel wieder in die Mitte gehängt.
Am Samstag stand dann der nächste Tag an.
Musste nach dem ersten Turn die Nadel um eine Kerbe tiefer stellen und dann lief es ganz gut.
Die Bedingungen am Samstag waren aber von den Temperaturen her gleich mal 10 Grad kälter.
Nun lasse ich das mal so und teste beim nächsten mal weiter.

Konnte mich endlich mal aufs Fahren konzentrieren! 

Aber zum Trost, ich war nicht der einzige der am Vergaser rumschrauben musste. Sehr viele hatten Probleme mit der Abstimmung. Auch welche die vor 14 Tage sauber gelaufen sind.

Was hast du mit dem Killer gemacht?

Hast du jetzt eine finale Einstellung für den Vergaser?

Habe ja eine Zubehörschalldämpfer dran, weil mit dem originalen Dämpfer und Killer keine gescheite Abstimmung hinzubekommen ist. Ohne Killer war das abstimmen ein Klacks. Mit Killer bin ich verzweifelt. Aber ohne Killer war mir das Teil 1. zu laut und 2. darfst dann nicht überall fahren. Also musste man anderes her.

Schau mal hier:
https://pitbiken.eu/showthread.php?tid=48&page=3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste