Supermoto4fun ➤ Supermoto & Pitbike Lehrgänge

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überblick PMT Reifen
#1
Pitbike, Scooter und MiniGP Reifen!
                               
                                                                                                                                                                                                                                                                                         
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
                                                                                                                                                             
                                                           
                                                                                                                             
 
Slicks
- - Vorderrad - - - - - - - - - - -
Bild PMT Slick    

Reifentyp

Mischungshärte

Reifenbreite (mm)

Reifenhöhe (%)

Pattern Use

Mischung

Felgenbreite

Reifendruck (warm)

100/90 EXTRA SOFT
      SS SLICK
48 Shore A10090trockenRacing Super Soft2.15-2.75"

1.2-1.5bar

100/90SOFT
S SLICK
50 Shore A"""Racing Soft""
100/90MEDIUM
      M SLICK
55 Shore A"""Racing Medium""
100/90HARD
      H SLICK
60 Shore A"""Racing Hard""
- - Hinterrad - - - - - - - - - - -
   

Reifentyp

Mischungshärte

Reifenbreite (mm)

Reifenhöhe (%)

Pattern Use

Mischung

Felgenbreite

Reifendruck (warm)

120/80 EXTRA SOFT
      SS SLICK
48 Shore A12080trockenRacing Super Soft2.5-3.5"

1.3-1.6bar

120/80  SOFT
      S SLICK
50 Shore A"""Racing Soft""
120/80  MEDIUM
      M SLICK
55 Shore A"""Racing Medium""
120/80 HARD
      H SLICK
60 Shore A"""Racing Hard""
Blackfire Reifen sind sogenannte Semi-slicks und sind Slicks mit Profil. Die haben die technischen Daten der Slicks
Bild Blackfire    
Regenreifen
Der Reifen PMT R slick ist ein Regenreifen (intermediate), den man zwischen Regenreifen und Slick ansiedeln kann. Das Profil ist reduziert und die Gummimischung ist weich genug, um auch auf feuchten Straßen genügend Grip zu haben. Steht das Wasser auf der Strecke, ist aber auch er weniger geeignet!
Der R sind auch als QUALIFIER bestens geeignet. Er heizt sich sehr schnell auf und bietet dann für wenige Runden Grip ohne Ende. Dementsprechend natürlich ist dann aber auch extrem hoher Verschleiß!
   
- - Vorderrad - - - - - - - - - - -

Reifentyp

Mischungshärte

Reifenbreite (mm)

Reifenhöhe (%)

Pattern Use

Mischung

Felgenbreite

Reifendruck (warm)

100/90R 12 R SLICK*45 Shore A10090feuchtWet2.15-2.75"1.2-1.5bar
   
100/90R 12 Rain45 Shore A""nassfull wet""
Bild Rain    
- - Hinterrad - - - - - - - - - - - -
120/80 R 12 R SLICK45 Shore A12080feuchtwet2.15-2.75"1.2-1.5bar
120/80 R12 Rain45 Shore A12080nassfull wet2.15-2.75""

Die SHORE-Härte, benannt nach Albert Ferdinand Shore, ist eine Kennzahl, die vorwiegend für Elastomere und gummielastische Polymere eingesetzt wird. Sie steht in direkter Beziehung zur Eindringtiefe und ist somit ein Maß für die Werkstoffhärte. Nach der bis 2012 gültigen DIN 53505 [1] unterscheidet man zwischen den Verfahren SHORE A, C und D. Als Eindringkörper (Indenter) wird ein federbelasteter Stift aus gehärtetem Stahl verwendet. Bei diesen Verfahren wird der jeweilige Indenter mit einer Federkraft in den Prüfkörper gedrückt und die Eindringtiefe stellt somit ein Maß für die SHORE-Härte dar.



Ein Autoreifen haben 50 - 70 Shore A
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrgänge

#2
Gibt es ein Erfahrungswert zum " PMT R Slick".
Überlege mir den auf den 3 Felgensatz zu machen, falls ich mal 0,2 sek rauspressen muss.
Zitieren
#3
Habe leider noch keinen PMT gefahren.
Erstmal muss ich überhaupt wieder fahren.
Zitieren
#4
(01-09-2021 / 06:01 PM)Phibo schrieb: Gibt es ein Erfahrungswert zum " PMT R Slick".
Überlege mir den auf den 3 Felgensatz zu machen, falls ich mal 0,2 sek rauspressen muss.

Aufgrund der Weichheit des Reifens gehe ich davon aus das da eher 2 Sekunden machbar sind. Der Verschleiss wird aber dementsprechend hoch sein. Also ein echter und reiner Qualifyer!
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrgänge

#5
(03-09-2021 / 02:03 PM)Topschi schrieb:
(01-09-2021 / 06:01 PM)Phibo schrieb: Gibt es ein Erfahrungswert zum " PMT R Slick".
Überlege mir den auf den 3 Felgensatz zu machen, falls ich mal 0,2 sek rauspressen muss.

Aufgrund der Weichheit des Reifens gehe ich davon aus das da eher 2 Sekunden machbar sind. Der Verschleiss wird aber dementsprechend hoch sein. Also ein echter und reiner Qualifyer!

Bei mir ist das so eine Kopfsache, die Performance umzusetzen und nicht in den alten Trott reinzukommen sondern hart zu Pushen. Vielleicht doch mal zu Fiffty zum Training genau zu dem Problem. Bei der letzten EST Veranstaltung waren die ersten 20 Fahrer in 5 sek Bereich. Da sind 2 Sekunden ein Welt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste