Pitbiken:
Felgen Ultraleicht VMC LIGHT 4F NERI 2.50/3.00-12 - Druckversion

+- Pitbiken: (https://pitbiken.eu)
+-- Forum: Allgemeines (https://pitbiken.eu/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tuning (https://pitbiken.eu/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Felgen Ultraleicht VMC LIGHT 4F NERI 2.50/3.00-12 (/showthread.php?tid=27)



Felgen Ultraleicht VMC LIGHT 4F NERI 2.50/3.00-12 - Phibo - 27-11-2020

Modell VMC.

Um alleine mal das Gewicht zu zeigen.

Was man beim Umbau beachten muss.

Man braucht neue Hülsen.

Am besten selbst drehen!


RE: Felgen Ultraleicht VMC LIGHT 4F NERI 2.50/3.00-12 - Topschi - 27-11-2020

=Scherzmodus an = Mit Unterlegscheiben ist man aber variabler!
Vor allem wenn man ITler ist und sich die Dinger am Rechner nicht herstellen lassen. Höchstens 3D Drucker!=/scherzmodus=
Aber es wäre cool wenn jemand evtl ne TechZeichnung der Hülsen einstellen könnte um einem Experimente zu ersparen!
Adi???


RE: Felgen Ultraleicht VMC LIGHT 4F NERI 2.50/3.00-12 - adi#124 - 27-11-2020

(27-11-2020 / 12:31 PM)Topschi schrieb: =Scherzmodus an = Mit Unterlegscheiben ist man aber variabler!
Vor allem wenn man ITler ist und sich die Dinger am Rechner nicht herstellen lassen. Höchstens 3D Drucker!=/scherzmodus=
Aber es wäre cool wenn jemand evtl ne TechZeichnung der Hülsen einstellen könnte um einem Experimente zu ersparen!
Adi???

Unterlegscheiben gehen in diesem Fall nicht.
Auch keine Passscheiben, da die Fläche zu gering ist.

Selbst die originalen Hülsen sind teilweise zu kurz.  Angry
Das wollte ich in meinem anderen Fred zum Aufbau auch noch schreiben. Blush

Die Hülsen müssen einen Außendurchmesser von 25mm haben und ein Loch von 15,2mm.
Zeichnung kann ich noch machen.

Die Länge kann je nach Felgentyp oder Pitbikehersteller unterschiedlich sein.
Das muss man dann direkt am Pitbike ausmessen.
Das HR soll ja auch mittig in der Schwinge stehen und die Kette nach Möglichkeit nicht am Reifen schleifen.  Big Grin


RE: Felgen Ultraleicht VMC LIGHT 4F NERI 2.50/3.00-12 - adi#124 - 30-11-2020

Hier mal schnell eine Skizze der Hülsen.
Das Maß A muss man selbst am Bike ermitteln. Bei mir war es 35mm für die linke Hülse und eine 2mm Scheibe für rechts für eine MRF160.