Pitbiken:
PB Transporter Anhängerkupplung - Druckversion

+- Pitbiken: (https://pitbiken.eu)
+-- Forum: Allgemeines (https://pitbiken.eu/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://pitbiken.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: PB Transporter Anhängerkupplung (/showthread.php?tid=63)



PB Transporter Anhängerkupplung - Topschi - 28-03-2021

ich habe mir diesen Transporter bei 24mx bestellt.

[attachment=217]

Laut Beschreibung galvanisch bebeschichtet und damit Rostgeschützt. Pustekuchen. Zumindest bei dem schwarzen Träger. Bereits wenigen Tagen nach der Montage sind Flugroststellen sichtbar.
Desweiteren sind die angeschweißten Muttern eher angeklebt. Bereits bei geringem Druck reissen die Dinger ab. Gott sei Dank sind mehr Bohrungen als benötigt vorhanden, so das ich trotz abgerissenen Haltemuttern die Bügel und Halter befestigen konnte.
Ich werde evtl die Haltebügel auf denen die Räder stehen kürzen müssen um das PB ausgewogener daraufstellen zu können. Ist aber kein großes Ding da die Rohre nicht alzu dick sind.

Bei den 3 Hauptbefestigungsschrauben die den Transporter am Horn der Anhängerkupplung halten, mußte ich alle 3 Gewinde nachschneiden um überhaupt die Schrauben vernünftig einschrauben zu können.

Aber trotz der vorhandenen Makel finde ich das Teil ok. Für 145 € geht das schon.

Wer sich dafür interessiert gehts HIER zum Angebot!


RE: PB Transporter Anhängerkupplung - adi#124 - 28-03-2021

Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn du damit klar kommst ja in Ordnung.
Komplett Pulverbeschichten wäre noch eine Option, aber ob sich das lohnt?