Pitbiken:
Ölkühler - Druckversion

+- Pitbiken: (https://pitbiken.eu)
+-- Forum: Allgemeines (https://pitbiken.eu/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motoren (https://pitbiken.eu/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Ölkühler (/showthread.php?tid=86)

Seiten: 1 2


Ölkühler - Topschi - 09-06-2021

An meinem 190er Motor habe ich unten beim Ölfilter 2 Anschlüsse für den Ölkühlkreislauf. Also kein Problem.
An dem neuen 155er Motor aber nur einen unten und einen am Zylinderkopf. Jetzt frag ich mich wie ich den Kühler dazwischen hänge. Vom Kopf in den Kühler und dann runter zur Pumpe oder anders herum!

Was meint ihr?

Oder ist das egal?

Oder soll ich evtl auf den Ölkühler verzichten?

Grüße
Thomas


RE: Ölkühler - adi#124 - 09-06-2021

Meine beiden Leitungen vom Ölkühler gehen auch runter unter den Motor.
Ich denke es ist egal wo der dazwischen hängt.

Ohne Ölkühler würde ich nicht machen.


RE: Ölkühler - Topschi - 09-06-2021

Mach mal Bilder. Oder besser lass Bilder machen!


RE: Ölkühler - adi#124 - 10-06-2021

Hab jetzt nur die hier auf die Schnelle.
Vom Zylinderkopf nach unten geht ein Rohr.
Die Schläuche vom Kühler gehen beide auch nach unten.
Hab leider kein Bild wie das unter dem Motorschutz aussieht.


RE: Ölkühler - adi#124 - 10-06-2021

Hier noch zwei.


RE: Ölkühler - Topschi - 10-06-2021

Sind die da wo der Pfeil hinzeigt angeschlossen??

   


RE: Ölkühler - Topschi - 10-06-2021

Muß man eigentlich beim Ölwechsel dann die entsprechnde Menge Öl für den Kühler zugeben?


RE: Ölkühler - adi#124 - 10-06-2021

(10-06-2021 / 10:46 AM)Topschi schrieb: Sind die da wo der Pfeil hinzeigt angeschlossen??

Ja.


RE: Ölkühler - adi#124 - 10-06-2021

(10-06-2021 / 10:49 AM)Topschi schrieb: Muß man eigentlich beim Ölwechsel dann die entsprechnde Menge Öl für den Kühler zugeben?

Ja, ist aber nicht viel.
Einfach bis Max auffüllen und Motor warm laufen lassen.
Dann kurz warten und kontrollieren und auffüllen. Meine das sind ca. 100ml.


RE: Ölkühler - Topschi - 10-06-2021

Dank dir!