Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nibbi Vergaser
#11
(20-02-2021 / 09:36 PM)Topschi schrieb: Ich werde Morgen Vormittag mal mit der Kleinen nen Siemens Parkplatz besuchen.
Am Nachmittag darf dann zusammen mit Andy.S und seiner 1098 meine Panigale gassi gehen! Freu!

Und zufrieden mit dem Pit?
Zitieren
#12
War weder Pitbiken noch Superbiken.
Andy hat sich am Freitag nen Aluspahn im Auge eingefangen. hat sich dann gestern über Nacht so entzündet das er nichts mehr sah. Alleine hatte ich keinen Bock.
Bin aber sehr Sicher das das MRF erste Sahen ist! Also relativ zuanderen Nichtitalienern!
Mein Auto ist leider defekt (Steuergerät) so das ich das Pitbike nicht transportieren kann!
Zitieren
#13
Der Nibbi ist aber ein Rundschieber Vergaser, Oder?
Ich tendiere eindeutig zum Flachschieber.

Die Vorteile des Flachschiebervergasers liegen eindeutig im Bereich der Schieberform.
Durch die rechteckige Auslegung werden progressive Unterdruckanstiege, wie sie beim Rundschiebervergaser im Bereich der Rundschieberseiten entstehen, vermieden. Dadurch neigen die Flachschieber Vergaser viel weniger zum Überfetten im Teillastbereich. Ein weiterer Vorteil ist die etwas kürzere Bauform, die den engen Platzverhältnissen der Roller entgegenkommt. Für Scootertuning Ambitionen mit leistungsstarken Zylindern ist ein Flachschieber Vergaser erste Wahl, da auch das Ansprechverhalten extrem aggressiv ist.
Zitieren
#14
(14-03-2021 / 12:27 PM)Topschi schrieb: Der Nibbi ist aber ein Rundschieber Vergaser, Oder?

Ja. Siehe auch die Bilder von Phibo auf der ersten Seite. 

Ich will auch nicht das letzte PS aus der kleinen rausholen.
Mir war es wichtig, dass ich das Ding vernünftig eingestellt bekomme.

Test steht ja immer noch aus.  Sad
Zitieren
#15
Vor 14 Tagen war ich ja das erste mal richtig testen.
Neuer Vergaser und neuer Endschalldämpfer waren ja verbaut.

Lief mit der 120er Düse und Killer überhaupt nicht gut.
Das erste war erstmal Killer raus. Der war da noch unbearbeitet.
Danach ging es etwas besser. Hab dann ewig mit der Nadel probiert. Hoch und runter, hat alles nicht zum 100% Erfolg geführt. Kerzenbild meinte zu mager. Hab dann eine 122er Düse reingemacht und wieder mit der Nadel hin und her probiert. Immer noch nicht optimal aber der Tag ist ja irgendwann um.
In der Garage dann den Killer bearbeitet und eine 118er Düse eingebaut. Nadel wieder in die Mitte gehängt.
Am Samstag stand dann der nächste Tag an.
Musste nach dem ersten Turn die Nadel um eine Kerbe tiefer stellen und dann lief es ganz gut.
Die Bedingungen am Samstag waren aber von den Temperaturen her gleich mal 10 Grad kälter.
Nun lasse ich das mal so und teste beim nächsten mal weiter.

Konnte mich endlich mal aufs Fahren konzentrieren! 

Aber zum Trost, ich war nicht der einzige der am Vergaser rumschrauben musste. Sehr viele hatten Probleme mit der Abstimmung. Auch welche die vor 14 Tage sauber gelaufen sind.
Zitieren
#16
Dann hoffen wir mal das du jetzt die passende Einstellung gefunden hast!
Komisch ist für mich aber ne kleinere Düse und dann mehr Sprit! Vielleicht kann mir das jemand erklären ohne das ich mir wieder ein ganzes Buch kaufen muß um das zu verstehen!
Zitieren
#17
(25-05-2021 / 09:22 AM)Topschi schrieb: Dann hoffen wir mal das du jetzt die passende Einstellung gefunden hast!
Komisch ist für mich aber ne kleinere Düse und dann mehr Sprit! Vielleicht kann mir das jemand erklären ohne das ich mir wieder ein ganzes Buch kaufen muß um das zu verstehen!

Warum kleinere Düse und mehr Sprit?

Die Nadel ist ja nicht von unten bis oben konisch.
Die ist ja zum Teil zylindrisch. Ich denke damit hat es zu tun, wo der zylindrische Teil aufhört und der konische beginnt.
Zitieren
#18
Habe mir jetzt für den 155er Motor nen Nibbi PWK 28 SP bestellt!
Zitieren
#19
Dann bin ich gespannt was du sagst.

Warum den 28er?
Zitieren
#20
(03-06-2021 / 06:47 PM)adi#124 schrieb: Warum den 28er?
Weil ich Ihn dann im Notfall auch für den 190er Motor verwenden kann!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste