Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Kettenrolle fällt ab !
#1
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe noch  kaum Ahnung von Pitbikes und dem Schrauben.
An meiner IMR 140 habe ich nun folgendes Problem:

Die Kettenrolle ist verschlissen und ich wollte sie erneuern, eigentlich ja keine grosse Sache...
Dachte ich zumindest.
Leider hat der Vorbesitzer nicht gemerkt, dass die Rolle fest gegangen ist und nicht mehr gedreht hat. Nun hat sich die Kette durch das Plastik gearbeitet und auch die Aufnahme, auf die die Kettenrolle gesteckt und verschraubt wird halb durchgescheuert.  Sad
Wie kann ich diese erneuern?
Die ist wohl am Rahmen angeschweisst und  ich finde nichts wo ich die kaufen könnte....
Muss ich die nun ausbohren und neu einschweissen?

Grüsse:
Luca
Zitieren
#2
Ich habe gerade nicht vor Augen wie das genau aussieht.
Ich schaue mir das morgen mal bei meiner MRF160 an.
Zitieren
#3
Das ist leider wirklich blöd gemacht.
Ich würde die alte Rolle erstmal abmachen und schauen wie das Eisen drunter aussieht.
Wenn das nur in der Mitte angeschliffen ist, neue Rolle mit Lagern drauf und gut.
Zitieren
#4
Hier zum Beispiel.
https://german-pit.bike/product-tag/kettenrolle
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste