28-12-2021 / 02:56 PM
Servus,
bin der Benny, komme aus dem 3-Ländereck (D/AT/CH) am Bodensee, werde demnächst 40 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus NRW- aber bin dann über diverse Umwege u.a. Mittelfranken, letztendlich am Bodensee gelandet.
Das Moppedfahren selbst habe ich eigentlich Ende 2019 an den Nagel gehangen und mich seit 2018 intensiv dem Downhill-MTB-Sport und dem MTB-Enduro-Sport gewidmet.
Kurz zu meiner Moppedlaufbahn: 1998-2000 Yamaha TZR 125 80km/h Version, 2001-2002: Yamaha TZR 125 34 PS Version, 2002-2003 Triumph TT 600, 2003 bis 2004 zwei Triumph Speed Triple, 2004-2006 Triumph Daytona 955, 2006 KTM 640 LC4 Supermoto
ab Mitte 2006 dann keine Lust mehr auf Straßenfahren und vorerst nur Supermoto und MX auf abgesperrten Strecken: 2006 KTM SMR 450, 2007 KTM SMR 450, 2007 Yamaha YZF 250, 2008 Suzuki RMZ 250, 2009 Aprilia SXV 450,
ab 2010 dann auch wieder auf der Straße und Rennstrecke unterwegs:
2009 bis 2011 Buell XB 12, 2010 Suzuki RMZ 250, 2011 TM MX 250 FI, 2012-2013 TM MX 250 FI, 2013-2014 Suzuki SV 1000 S komplett Umbau, 2013- 2016 R1 RN04 Fighter Umbau, 2015-2017 Suzuki RMZ 250, 2015-2018 TM 250 EN 2takt, 2017 CBR 900 Fighter Umbau mit MV Agusta Schwinge , 2018-2019: SV 650 Suzuki mit ZX10 R Fahrwerk
Danach nur noch sporadisch mal beim MX unterwegs , dafür in ganz Europa mit den Mountainbikes unterwegs - 2018 sieben Länder mit dem MTB bereist, 2019 dann 11 Länder und 2020 dann nochmals 11 Länder bereist und den Traum erfüllt in Andorra die World Cup DH-Strecke gefahren....
Mittlerweile hat es aber wieder extrem nach einem Motor gejuckt und es sollte definitiv nicht wieder auf die Straße gehen - Also hat mir meine Frau vor kurzem ein Pitbike-Training geschenkt.
Im ersten Turn wollte ich das "Minimopped" einfach nur in die Tonne treten, aber ab den zweiten Turn hat es dann verdammt viel Spaß gemacht und ich war Ruckzuck von dem "Pitbike-Virus" infiziert....
Da ich vor 4 Monaten Vater geworden bin, ist Pitbiken ideal um mal die eine oder andere Runde zu drehen, dies alles bei uberschaubaren Verletzungsrisiko und Strecken in der Nähe.... Kaufbeuren, Memmingen, Ampfing, Günzburg, Roggwil etc. alles in greifbarer Nähe und auch in Italien sind wir ziemlich schnell.....
Pitbike ist bestellt und wird mit einigen Modifikationen versehen:
BPR Fighter 155 SM mit Dekor in Customfarben und Startnummern
Mikuni VM 26
Dunlop TT93 GP Pro in Soft (hinten)
Überarbeiteter Ventiltrieb u.a. mit Ergal Ventiltellern von BPR
Adelin Bremspumpe und Bremse mit Stahlflexleitung
Hinten Daumenbremse von Xfront
Schaltwellenabstützung von BPR
magnetische Ölablaschraube
Kunstoff Rastenröhrchen von BPR
Stundenzähler
Winkelventile an den Felgen
Auspuffschutz von Supermoto4fun
Kickstarterabstützung für ZS155 von Flybikes24
Wenn das Bike da ist, heißt es lernen, lernen,lernen - da mein Fahrstil sehr vom Motocross und Supermoto geprägt ist, ist "Hanging-Off" für mich nicht selbverständlich und bedarf wohl einiges an Umstellung....
Gruß
Benny
bin der Benny, komme aus dem 3-Ländereck (D/AT/CH) am Bodensee, werde demnächst 40 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus NRW- aber bin dann über diverse Umwege u.a. Mittelfranken, letztendlich am Bodensee gelandet.
Das Moppedfahren selbst habe ich eigentlich Ende 2019 an den Nagel gehangen und mich seit 2018 intensiv dem Downhill-MTB-Sport und dem MTB-Enduro-Sport gewidmet.
Kurz zu meiner Moppedlaufbahn: 1998-2000 Yamaha TZR 125 80km/h Version, 2001-2002: Yamaha TZR 125 34 PS Version, 2002-2003 Triumph TT 600, 2003 bis 2004 zwei Triumph Speed Triple, 2004-2006 Triumph Daytona 955, 2006 KTM 640 LC4 Supermoto
ab Mitte 2006 dann keine Lust mehr auf Straßenfahren und vorerst nur Supermoto und MX auf abgesperrten Strecken: 2006 KTM SMR 450, 2007 KTM SMR 450, 2007 Yamaha YZF 250, 2008 Suzuki RMZ 250, 2009 Aprilia SXV 450,
ab 2010 dann auch wieder auf der Straße und Rennstrecke unterwegs:
2009 bis 2011 Buell XB 12, 2010 Suzuki RMZ 250, 2011 TM MX 250 FI, 2012-2013 TM MX 250 FI, 2013-2014 Suzuki SV 1000 S komplett Umbau, 2013- 2016 R1 RN04 Fighter Umbau, 2015-2017 Suzuki RMZ 250, 2015-2018 TM 250 EN 2takt, 2017 CBR 900 Fighter Umbau mit MV Agusta Schwinge , 2018-2019: SV 650 Suzuki mit ZX10 R Fahrwerk
Danach nur noch sporadisch mal beim MX unterwegs , dafür in ganz Europa mit den Mountainbikes unterwegs - 2018 sieben Länder mit dem MTB bereist, 2019 dann 11 Länder und 2020 dann nochmals 11 Länder bereist und den Traum erfüllt in Andorra die World Cup DH-Strecke gefahren....
Mittlerweile hat es aber wieder extrem nach einem Motor gejuckt und es sollte definitiv nicht wieder auf die Straße gehen - Also hat mir meine Frau vor kurzem ein Pitbike-Training geschenkt.
Im ersten Turn wollte ich das "Minimopped" einfach nur in die Tonne treten, aber ab den zweiten Turn hat es dann verdammt viel Spaß gemacht und ich war Ruckzuck von dem "Pitbike-Virus" infiziert....
Da ich vor 4 Monaten Vater geworden bin, ist Pitbiken ideal um mal die eine oder andere Runde zu drehen, dies alles bei uberschaubaren Verletzungsrisiko und Strecken in der Nähe.... Kaufbeuren, Memmingen, Ampfing, Günzburg, Roggwil etc. alles in greifbarer Nähe und auch in Italien sind wir ziemlich schnell.....
Pitbike ist bestellt und wird mit einigen Modifikationen versehen:
BPR Fighter 155 SM mit Dekor in Customfarben und Startnummern
Mikuni VM 26
Dunlop TT93 GP Pro in Soft (hinten)
Überarbeiteter Ventiltrieb u.a. mit Ergal Ventiltellern von BPR
Adelin Bremspumpe und Bremse mit Stahlflexleitung
Hinten Daumenbremse von Xfront
Schaltwellenabstützung von BPR
magnetische Ölablaschraube
Kunstoff Rastenröhrchen von BPR
Stundenzähler
Winkelventile an den Felgen
Auspuffschutz von Supermoto4fun
Kickstarterabstützung für ZS155 von Flybikes24
Wenn das Bike da ist, heißt es lernen, lernen,lernen - da mein Fahrstil sehr vom Motocross und Supermoto geprägt ist, ist "Hanging-Off" für mich nicht selbverständlich und bedarf wohl einiges an Umstellung....
Gruß
Benny