Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PMT SLICK//Erfahrungen
#1
Einmal mein Wissen, über die PMT Slick fortlaufen zusammengeschrieben. 


Gewicht vorne 2,5kg
            hinten 3,5 kg

Einsatzbereich

Indoor

Outdoor:  V=soft 1,1-1,2 //H=Medium 1,1 Temperaturbereich Ganz Jährig
               V=Supersoft 1,1-1,2 /H=Supersoft 1,0 Hält ca 20 Runden dann baut der Reifen ab. Von der Mischung her wie  der PMT Rain.  Bei feuchter Strecker und leichter Regen super zu fahren.

Kostenpunkt 145€ der Satz aktuell.
Zitieren
#2
Die PMT fahren viele in Supersoft Vorn und in Soft Hinten im Winter in der Halle.

Ich selbst habe leider noch keine Erfahrung damit gemacht.
Werde ich mir aber bestimmt auch mal gönnen.
Zitieren
#3
Wie ist das eigentlich mit den Luftdrücken?
Zitieren
#4
(06-01-2021 / 12:54 AM)Topschi schrieb: Wie ist das eigentlich mit den Luftdrücken?

Was genau willst du wissen?
Welcher Reifen?

Ich fahre zum Beispiel meine Heidenaus KS80irgendwas mit 0,9 bis 1,4bar.
Kommt halt auf die Temperaturen an.
Vorne und hinten dann immer gleich.
Zitieren
#5
(06-01-2021 / 12:54 AM)Topschi schrieb: Wie ist das eigentlich mit den Luftdrücken?

 
Von 0,9 bar bis 2,5 bar kann alles richtig oder falsch sein.
 
Welchen Reifen und Halle hast du den?
Zitieren
#6
(11-01-2021 / 03:56 PM)Phibo schrieb:
(06-01-2021 / 12:54 AM)Topschi schrieb: Wie ist das eigentlich mit den Luftdrücken?

 
Von 0,9 bar bis 2,5 bar kann alles richtig oder falsch sein.
 
Welchen Reifen und Halle hast du den?

2,5bar?

Welcher Reifen soll das sein?
Bis 2bar gehe ich mit, aber fährt kaum einer, egal mit welchem Reifen.
Zitieren
#7
PMT

[attachment=90]

Slick, Mischung: hart

Der Slick mit harter Mischung ist ideal geeignet für Strecken mit hohen Asphalttemperaturen und starker Beanspruchung durch viele Wechselkurven und Bremsmanöver. Die harte Mischung ist die abriebfesteste und kann somit sehr gut bei Endurance / Langstreckenrennen eingesetzt werden. Die Aufwärmphase für die optimale Einsatztemperatur (~ 80° C) ist bei dieser Mischung deutlich länger als bei der „medium“ oder „soft“ Mischung.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.

Slick, Mischung: medium

Der Medium schlägt die Brücke zwischen der harten und ausdauernden sowie der extrem gut haftenden aber auch schnell verschleißenden soften Mischung. Der Medium deckt somit einen sehr großen Einsatzbereich ab. Seine optimale Einsatztemperatur beträgt ~ 75°C und benötigt wie die harte Mischung eine längere Einfahrzeit als die softe Mischung um auf Temperatur zu kommen.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.

Slick, Mischung: soft
Die softe PMT Mischung bietet auch bei niedrigeren Temperaturen bereits vollen Grip. Entsprechend schnell verschleisst er bei höheren Temperaturen und bietet dann auch nicht mehr sein volles Gripniveau. Dafür erreicht er sehr schnell seine optimale Einsatztemperatur von 70°C.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.

Slick, Regen
PMT bietet mit dem Regenslick eine neue Interpretation eines Intermediates. Hier wurde, basierend auf der Gummimischung des reinen Regenreifens, ein Intermediate mit Slickprofil geschaffen. Ideal für wechselhaftes Wetter mit gleichem Anteil nassen wie auch trockenen Streckenabschnitten.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.

Regen Racing
Der Regenreifen von PMT spielt in der höchsten Liga der Regenexperten für den Rundkurs.
Wer diesen Reifen montiert hat benötigt eine gute Ausrede falls es mit keiner guten Platzierung geklappt hat…
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.
Zitieren
#8
Ein Hart habe ich noch nie gesehen beim Fahren.

Der Super Soft fehlt noch.
Ist wie der Rain Mischung als Slick.
Der Intermediates als Slick Regen ist Falsch! Hat mehr das Desgin vom PMT Blackfire
Zitieren
#9
In Italien siehst du den harten vermutlich öffter. Bei 50° Streckentemperatur angebracht!
Zitieren
#10
(20-01-2021 / 07:10 PM)Phibo schrieb: Der Super Soft fehlt noch.

Das stimmt.
Ist dann aber eher für den Winter in der Halle geeignet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste