Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula Bremsanlage komplett + 220er Scheibe
#1
Thumbs Up 
Nach 4 mal fahren mit der MRF160 auf unterschiedlichen Strecken stand fest,
Die Bremse ist Mist und muss ersetzt werden.

Lange gesucht und viel gelesen aber Demo h konnte ich mich nicht entscheiden welche es denn werden soll. Adelin? RPM? .......

Dann gab mir Max von pitbike1.de den Tipp mit der Formula Bremse. Er fährt die selber und ist begeistert. Alles aus einer Hand klingt auch gut.
Inklusive 220ee schwimmender Bremsscheibe.
Also nicht lange überlegt und direkt beim Max bestellt.

Eingebaut ist die nun und wartet auf Einsatz.
Max hatte mir schon Bescheid gesagt, das ich eventuell Distanzen benötige. Ja, ich habe 9mm Hülsen gedreht und eingebaut.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

#2
Hier mal noch ein Bild der originalen vorderen Bremse.
Gut zu erkennen, dass die Bremsklötzer nicht vollflächig auf die Scheiben drücken.
Kein Wunder das da nix geht.

Deshalb auch direkt nach 6 Bh gewechselt zu Formula.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3
Also wenn ich mir das Bild der Bremsscheibe so anschaue, fällt mir auf das die Zange zu weit aussen ist. Die Beläge berühren beim Bremsen nur die halbe Bremsfläche. Sieht man deutlich an den Bremsbelag Spuren auf der Scheibe!
Soll da so sein?
   
Zitieren
#4
(29-11-2020 / 01:00 AM)Topschi schrieb: Also wenn ich mir das Bild der Bremsscheibe so anschaue, fällt mir auf das die Zange zu weit aussen ist. Die Beläge berühren beim Bremsen nur die halbe Bremsfläche. Sieht man deutlich an den Bremsbelag Spuren auf der Scheibe!
Soll da so sein?

Soll sicher nicht, aber geht nicht anders.  Angry
Der Bremssattel lässt sich nur so anbauen.
China halt.
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

#5
Schöne Sche…e
Zitieren
#6
Hier noch fix die Skizze der Distanzhülsen.
Das Maß A war bei mir an der MRF160 9mm.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Ich fand das Bild lustig.  Big Grin
Bremsscheibe der Duc ist größer als die Felge.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste