Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formula Bremsanlage komplett + 220er Scheibe
#11
Hab gerade nochmal geschaut.
Adelinsattel hat 82mm Lichabstand und der Formula Sattel 84mm.
Also benötigst du sicher noch einen anderen Adapter.
Messe mal deinen Lochabstand.

Hülsen, wenn keine dabei sind, habe ich bestimmt noch einen Satz.
Melde dich einfach, dann kommen die per Brief zu dir.
Zitieren
#12
Dank dir Meister!

Hab bereits vorsichtshalber den Adapter bei Werner bestellt! Ist schon unterwegs!
Für Distanzen meld ich mich dann evtl, oder nehm einfach erst mal Beilegscheiben!
Zitieren
#13
Vermittel das mal mit den Beilegscheiben und messe die dann mal aus.
Dann schau ich nach ob ich noch passende Hülsen hab.
Das kann natürlich unterschiedlich sein, je nachdem wie deine Distanzen vom Vorderrad auf der Achse sind.
Meld dich einfach.
Zitieren
#14
Also.

Heut Vormittag ist die Formula Bremse gekommen und 2 Stunden später der Adapter.
Hab mich natürlich gleich an den Umbau gemacht!
Beim Formula Adapter hat Werner 6 Beilegscheiben mitgeliefert. Ich brauchte aber 4 je Schraube, also 8. Das ergibt einen Abstand von 5,8 mm zwischen Adapter und Bremszangenaufnahme der Gabel.
Ein Rentner hier in meiner Nachbarschaft mit kompletten Maschinenpark macht mit morgen die Spacer. 12 x 5,8 mit 6,1mm Loch.
   
Zusätzlich benötigte ich aber auch 2 m8 x 25mm Inbusschrauben, da ich die Spacer (ca 12mm hoch) die für den Adelin Adapter nötig wurden weg haben wollte. Schrauben besorgt und dann gleich mit Löchern für Sicherungsdraht versehen.
Morgen Vormittag bekomme ich dann die Distanzhülsen. Dann ist der Umbau abgeschlossen. Die Adelin Bremsanlage behalte ich erst mal als eiserne Reserve!

Ach ja!!!

Ich bin voll die Pappnase.
Gestern festgestellt!!
Wenn der Bremshebel am Gasgriffgehäuse anstößt bremst die Adelin nicht so wie sie eigentlich könnte. GSD hats so auch gereicht!
Zitieren
#15
Na das klingt doch erstmal nicht schlecht.

Das mit dem Gasgriffgehäuse ist natürlich blöd.
Aber die Formula soll trotzdem besser sein als die Adelin.
Kannst ja mal beide testen und vergleichen.
Zitieren
#16
Ach ja,
es ist so wie du sagtest. Die Formula Bremszange paßt nicht auf den Adelin Adapter oder auch umgekehrt!
Zitieren
#17
(18-05-2021 / 07:09 PM)Topschi schrieb: Ach ja,
es ist so wie du sagtest. Die Formula Bremszange paßt nicht auf den Adelin Adapter oder auch umgekehrt!

Hab ich’s doch gewusst.  Wink
Zitieren
#18
(13-05-2021 / 07:09 PM)Topschi schrieb: Ich bin mit der Bremsleistung der Adelin auch unzufrieden. Das geht besser. Max hat mir heute am Telefon auch die Formula empfohlen.
Darauf hin habe ich sie mir gleich bestellt.
Hab da (wieder mal) n Schnäppchen gemacht.
150€ aus Italien.


Überlege auch auf die Formula Anlage. Du hast nicht zufällig beim Angebot von Pitom zugeschlagen?  Angel

https://pitompitbike.it/prodotto/impiant...anteriore/
Zitieren
#19
Nein da nicht! Aber ist ein Super Preis!
Schlag zu!
Zitieren
#20
               
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste