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Nibbi Vergaser
#1
Da original ein Molkt Vergaser (Mikuni-Nachbau) verbaut ist und dieser dazu neigt durch die starre Verbindung zum Ansaugstutzen zu reisen, dieser nicht wirklich gut einzustellen geht und es kaum Düsen dafür gibt, habe ich Ausschau nach einem anderen Vergaser gehalten.

Es sollte eigentlich ein 26er Mikuni oder der gleichen werden.

Auch hier hat mir Max von pitbike1.de einen Tipp gegeben zu einem Nibbi zu greifen.
Der Vergaser kommt fertig bedüst und Grundeingestellt inkl. Luftfilter und Gummiflaschadapter.
Im Beipack sind noch zwei andere Hauptdüsen enthalten und eine Übersicht der Einstellungen und Bedüsungen.

Schon beim Auspacken war ich positiv überrascht und die Verarbeitung ist Top.
Kein Vergleich zum Originalen.
Kann für 140er und 160er eingesetzt werden.

Beim Einbau gleich noch die Innenwände des Ansaugstutzens geglättet. Die sind ziemlich rauh.


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#2
Hatte auch den 26 Nibbi. 
Ging Super. 
Direkt 2 Kick immer an. 
Düsen keine Ahnung was drin war. 
Habe ich mir Voreingestellt gekauft.


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#3
Und was ist mit dem Delordo Vergaser? Taugt der was?
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#4
(27-11-2020 / 12:37 PM)Topschi schrieb: Und was ist mit dem Delordo Vergaser? Taugt der was?

Habe ich auch schon gehört.

Vielen Fahren den VM26 Vergaser von Mikkuni und Nibbi.

Es gibt auch Aureiser wie Polini.

High End ist dann ein Fallstromvergaser mit Kreiselpumpe.

Ein Vergaser macht 25% des Ansprechverhalten und Leistung gefühlt aus.

Ich habe keine Erfahrung mit Vergaser und somit ein Voreingestellten genommen.
Was soll ich sagen.
Hat perfekt gepasst.


Da ist sozusagen die TC eingebaut! 
https://www.nibbiracing.com/NIBBI-CARBUR...99033.html
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#5
(27-11-2020 / 12:37 PM)Topschi schrieb: Und was ist mit dem Delordo Vergaser? Taugt der was?

Ja, auch sehr gute Vergaser.
Haben neben Mikuni auch viele verbaut.
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#6
(27-11-2020 / 11:55 AM)Phibo schrieb: Hatte auch den 26 Nibbi. 
Ging Super. 
Direkt 2 Kick immer an. 
Düsen keine Ahnung was drin war. 
Habe ich mir Voreingestellt gekauft.

Die Standard Bedüsung ist bei dem 26er Nibbi-Vergaser:
Hauptdüse 115
Nebendüse 40

Der Vergaser geht sowohl bei 140er als auch bei 160er Motoren problemlos.
Hauptdüse kann von 110 - 122 gewählt werden.
Wobei für den 160er Motor nur die 118, 120 und 122 zum Einsatz kommen.
Auf diese Düsen warte ich noch.

Mit der Standard 115er läuft der viel zu mager.
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#7
(27-11-2020 / 04:45 PM)adi#124 schrieb:
(27-11-2020 / 11:55 AM)Phibo schrieb: Hatte auch den 26 Nibbi. 
Ging Super. 
Direkt 2 Kick immer an. 
Düsen keine Ahnung was drin war. 
Habe ich mir Voreingestellt gekauft.

Die Standard Bedüsung ist bei dem 26er Nibbi-Vergaser:
Hauptdüse 115
Nebendüse 40

Der Vergaser geht sowohl bei 140er als auch bei 160er Motoren problemlos.
Hauptdüse kann von 110 - 122 gewählt werden.
Wobei für den 160er Motor nur die 118, 120 und 122 zum Einsatz kommen.
Auf diese Düsen warte ich noch.

Mit der Standard 115er läuft der viel zu mager.
Wieviele Umdrehung hast du an der Co Schraube?

Was ich noch gern Ergänzen möchte. 
Wenn die Drehzahl im Schubbetrieb zu langsam fällt. Nebendüse zu groß.
Kann man ein wenig als "Motorbremse" spielen und entsprechend anpassen.
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#8
(11-01-2021 / 04:05 PM)Phibo schrieb:
(27-11-2020 / 04:45 PM)adi#124 schrieb:
(27-11-2020 / 11:55 AM)Phibo schrieb: Hatte auch den 26 Nibbi. 
Ging Super. 
Direkt 2 Kick immer an. 
Düsen keine Ahnung was drin war. 
Habe ich mir Voreingestellt gekauft.

Die Standard Bedüsung ist bei dem 26er Nibbi-Vergaser:
Hauptdüse 115
Nebendüse 40

Der Vergaser geht sowohl bei 140er als auch bei 160er Motoren problemlos.
Hauptdüse kann von 110 - 122 gewählt werden.
Wobei für den 160er Motor nur die 118, 120 und 122 zum Einsatz kommen.
Auf diese Düsen warte ich noch.

Mit der Standard 115er läuft der viel zu mager.
Wieviele Umdrehung hast du an der Co Schraube?

Was ich noch gern Ergänzen möchte. 
Wenn die Drehzahl im Schubbetrieb zu langsam fällt. Nebendüse zu groß.
Kann man ein wenig als "Motorbremse" spielen und entsprechend anpassen.

Ich meine das waren 1,5 Umdrehungen.
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#9
Ich habe heute nochmal die Bedüsung geändert. Wink

Untenrum lief der Motor viel zu mager.
Hat man gut gesehen, da der Krümmer nach kurzer Zeit rot glühte. Die Ventile waren neu eingestellt.
Beim hochdrehen immer bissl verschluckt.

Ich habe jetzt für den 160er Motor folgende Bedüsung drin:
Hauptdüse: 120
Nebendüse: 42

Nun brauche ich eine offene Strecke!!!!  Sad
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#10
Ich werde Morgen Vormittag mal mit der Kleinen nen Siemens Parkplatz besuchen.
Am Nachmittag darf dann zusammen mit Andy.S und seiner 1098 meine Panigale gassi gehen! Freu!
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