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Bucci Moto
#1
Ich habe gerade mal nachgeschaut was so ein Bucci Moto Modard kostet. 
Alter Schwede! Da kriegst ja fast 2 Malcor dafür und zwar Rennfertig! 5K für ein 160er Pitbike ist schon ne Ansage! Huh
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#2
Ja, sind nicht die preiswertesten.  Rolleyes

Ob die dann auch doppelt so gut sind? Ersatzteile werden sicher auch nicht so preiswert sein, wie bei Malcor, MRF, IMR und wie sie alle heißen.
Vorteil ist eben auch bei der Einsteigerklasse, viele Teile passen untereinander und auch Zubehörteile sind dafür reichlich vorhanden.
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#3
(28-11-2020 / 03:43 PM)adi#124 schrieb: Ob die dann auch doppelt so gut sind? 

Bestimmt nicht. Der Grund warum ich mich wahrscheinlich für Malcor entscheiden werde!

Man kann ja dann bei Bedarf nen Daytona Motor nachrüsten!
Wobei ich immer noch am Rätseln bin ob 160 oder 190.
190 für Halle evtl zu viel Dampf. 160 Outdoor zu wenig. Ich glaub aber besser Leistungsüberschuß als Defizit!
Kann man ja mit der Gashand regeln!
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#4
(28-11-2020 / 04:00 PM)Topschi schrieb:
(28-11-2020 / 03:43 PM)adi#124 schrieb: Ob die dann auch doppelt so gut sind? 

Bestimmt nicht. Der Grund warum ich mich wahrscheinlich für Malcor entscheiden werde!

Man kann ja dann bei Bedarf nen Daytona Motor nachrüsten!
Wobei ich immer noch am Rätseln bin ob 160 oder 190.
190 für Halle evtl zu viel Dampf. 160 Outdoor zu wenig. Ich glaub aber besser Leistungsüberschuß als Defizit!
Kann man ja mit der Gashand regeln!

Vor der Entscheidung stand ich ja auch.
In der Halle reichen definitiv 140ccm.  Cool

Outdoor kommt es auf die Strecke an.
Weitläufig oder eng? Ob man die 3PS merkt gegenüber des 160er?
Ich weiß es nicht.
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#5
Ich bin in Kaufbeuren auf ner 160er gefahren und hätte auf der Geraden gerne noch etwas mehr Leistung zum Überholen vertragen können. Mich in den Kurven innen rein zu stellen verwirrt den Gegner bzw überfordert viele! Mit mehr Leistung kann ich evtl auch aussen rum vorbei! grins.

Zitat:Outdoor kommt es auf die Strecke an. Weitläufig oder eng? 
Das läßt sich aber mit der Geometrie regeln. Enge Kurven heck hoch moped agiler aber auch kippeliger. Weite Kurven Front hoch oder Heck runter mopped stabiler aber auch weniger agil!
Ausserdem quer -> siehst du mehr!
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#6
Welchen Nachteil hätte ein 190 überhaupt? Ist der arg schwerer?
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#7
(30-11-2020 / 10:41 AM)Zultra schrieb: Welchen Nachteil hätte ein 190 überhaupt? Ist der arg schwerer?

Gewichtstechnisch merkt man nichts. 

Das Ansprechverhalten ist das Ausschlagenden.

Wenn man sich einmal an die Leistung gewöhnt hat, kann man alles Fahren.

Ich muss zugeben. Ich bin ein großer Freund der Bucci.

Aus der Kiste kann man damit vernünftiger fahren als machnes Ding aus China.
Ob es den Preis rechtfertig.
Die Bremse ist halt Forumal ab Werk.
Doppeltscheibe.

PMT Slicks sind drauf.

Komplett montiert.

Vom Feeling kommt es einfach am nächsten einem Superbike.
In der Halle hat man mehr Nachteile.
Ein Bucci ist für lange Schnelle Kurven Outdoor gedacht.

Ich sag mal so.
An den China Dinger musst du viel Schrauben bis es geht.
Es fängt mit Vergaser und Bremse an.
Irgendwann findest gefallen dran, dann kommt das Update für das Fahrwerk.

Irgendwann Felgen und Kette. Dafür müssen wieder Hülsen gedreht werden.

Das ist in der Bucci halt schon alles irgendwie ein kleinen Tick besser.

Was im Ende billiger ist, muss sich jeder selbst ausmalen.

Gut und Billig geht halt nicht.

Malcor hat sicher auch Vor und Nachteile. Auch da habe ich schon Bremsen gesehen, die nicht gepasst haben.
Jeder hat auch eine andere Gewichtung bei der Auswahl.

Für mich kann ich sagen.
Ich will fahren und nicht schrauben!
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#8
(28-11-2020 / 09:50 PM)Topschi schrieb: Ich bin in Kaufbeuren auf ner 160er gefahren und hätte auf der Geraden gerne noch etwas mehr Leistung zum Überholen vertragen können. Mich in den Kurven innen rein zu stellen verwirrt den Gegner bzw überfordert viele! Mit mehr Leistung kann ich evtl auch aussen rum vorbei! grins.

Zitat:Outdoor kommt es auf die Strecke an. Weitläufig oder eng? 
Das läßt sich aber mit der Geometrie regeln. Enge Kurven heck hoch moped agiler aber auch kippeliger. Weite Kurven Front hoch oder Heck runter mopped stabiler aber auch weniger agil!
Ausserdem quer -> siehst du mehr!

Durfte am Wochenende ein gemachten Motor begutachten. 
190ccm 4v 
Alles was geht umgebaut. HC Kolben, CNC Bearbeiter Kopf usw. 
28,5 PS 

Das macht einen Angst. 

Aus der gleichen Schmiede ein 160 ccm Motor 
22 PS 

Dieses Quer können mache Perfekt, die Bremsen nicht vor der Kurve sondern stellen quer rein.
Ich selbst kann das leider nicht.
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