Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video Ventile einstellen!
#1
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=81SHg2Ckp3s]

Einstellwert für Zonghsen 190, Daytona 160/190
Einlass: 0,05mm
Auslass: 0,07mm

Ventileinstellwerkzeug:
9mm Mutter Daytona/Zs155/Yx160
10mm Mutter nur für Zs190
Zitieren
#2
Ja, das Video ist gut gemacht.
Das Einstellwerkzeug braucht man wirklich nicht. Das geht auch gut mit Parallelzange und dem gekröpften Ringschlüssel.

Was ich noch ergänzen würde ist, auf die Fühlerlehre mache ich zum Beispiel immer einen leichten Ölfilm.

Da man den Motor ja im Normalfall nicht ausbaut und im Bike lässt, zum besseren rankommen einfach das Vorderrad auf eine Bierkiste (steht im Normalfall in jeder Garage) stellen. Dann läuft auch nicht so viel Öl aus dem Deckel des Auslassventils.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste