Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstundenzähler
#11
Nachtrag zum ganzen Thema.
So sieht die Umwickelung in der Nähe vom Kerzenstecker aus.
Das müssen genau 2,5 Umwicklungen sein.

Bei zu wenig oder zu viel zeigt der wohl auch nicht wirklich genau an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
(21-04-2021 / 07:29 AM)socialkills schrieb: Danke Jungs für die Hilfe. Ja ich hab 1P2R eingestellt. Werde aber mal auf 1P1R umstellen und testen...

Habe jetzt umgestellt und die max. Drehzahl schaut jetzt realistischer aus (max. 9000rpm). Danke für die Hilfe!  Yourock
Zitieren
#13
(21-04-2021 / 04:33 PM)adi#124 schrieb: Nachtrag zum ganzen Thema.
So sieht die Umwickelung in der Nähe vom Kerzenstecker aus.
Das müssen genau 2,5 Umwicklungen sein.

Möglicherweise ist es so wie bei dir zu nahe am Stecker und der Zündfunke löst einen weiteren Impuls aus.
Denn die grün markierte Einstellung sagt: 4 Takter, 1 Zylinder!
Habs zwar bei mir jetzt auch montiert aber noch nicht laufen lassen.
Werd ich ja am 9. am EGR sehen Wink .
Zitieren
#14
(01-05-2021 / 12:59 PM)Topschi schrieb:
(21-04-2021 / 04:33 PM)adi#124 schrieb: Nachtrag zum ganzen Thema.
So sieht die Umwickelung in der Nähe vom Kerzenstecker aus.
Das müssen genau 2,5 Umwicklungen sein.

Möglicherweise ist es so wie bei dir zu nahe am Stecker und der Zündfunke löst einen weiteren Impuls aus.
Denn die grün markierte Einstellung sagt: 4 Takter, 1 Zylinder!
Habs zwar bei mir jetzt auch montiert aber noch nicht laufen lassen.
Werd ich ja am 9. am EGR sehen  Wink .

Laut Anleitung soll der doch so nah wie möglich an den Kerzenstecker.
Wie genau der das dann wirklich anzeigt stelle ich auch in Frage. Müsste man wirklich mal testen mit nur 2 Umwicklungen oder mit 3. Da werden sicher Unterschiede bei raus kommen.

Der Drehzahlmesser isst mir auch nicht wirklich wichtig. Schaut man eh nicht drauf.
Wichtig ist ja der Betriebsstundenzähler für die Wartungsintervalle.
Die integrierte Uhr ist auch gut, damit man das rausfahren nicht verpasst.  Big Grin

Hast schon ne Bestätigung erhalten?
Angekommen ist deine Mail.
Zitieren
#15
Nein noch nicht! Ist ja aber erst 10 Uhr! Max schläft noch! Hihihihi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste