Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kickstarterabstützung Zs155
#1
Hallo Pitbikergemeinde, hier ist Daniel.

Es gibt bei unseren Bikes gerade mit den Chinamotoren ab und zu Probleme mit dem Kickstarter.

Das hängt zum einen mit der Verzahnung und der Verbindung zum Getriebe zusammen, zum anderen liegt es am Spiel der Kickstarterwelle und deren Lagerung.

Mein Spezl Robert Stange (auch hier im forum aktiv vorallem im Umbaubereich) haben uns deshalb ein paar Gedanken gemacht wie man Schäden in diesem Bereich entgegen wirken bzw. das Risiko minimieren kann.

Ich hab jetzt für den zs155 eine Abstützung für die Kickstarterwelle entwickelt die dafür sorgt das zum einen das Spiel minimiert und zum anderen die Welle besser gelagert wird. (Original sitzt diese Welle nämlich nur im Gehäuse ohne ein richtiges Lager-also direkt Stahl auf Alu)

Bei meiner Abstützung ist ein Nadellager verbaut und das ganze wird Plug und Play mit 2 hochfesten Schrauben am Motor angebaut.

Hat ein bisl Länger gedauert als ich mir das erhofft hab aber dafür ist das Teil jetzt auch beim Patentamt angemeldet.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ansonsten bekommt ihr noch nähere Infos über meine Facebookseite oder Robert (RSRevolution auch bei Fb).

Übrigens für die anderen Motoren(dort passt die Abstützung mangels Platz leider nicht) haben wir einen Gleitlagerumbau entwickelt. Siehe Bild 1.

Über Feedback würden wir uns sehr freuen.

LG Daniel

Bild 1
[Bild: file.php?id=20939&t=1]
Gleitlagerumbau für yx und Daytona

Bild 2
[Bild: file.php?id=20938&t=1]
Kickstarterabstützung für ZS155

Flybikes24 on Facebook
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

schaut sehr gut aus.
Teilst du uns den Preis inkl. Versand mit?
Und wie der Bestellvorgang abläuft?

Danke
Zitieren
#3
Nein das ist geheim.   Wink

Preis inkl. Versand 62,50

Und dann einfach eine Mail an 

Flybikes24@gmx.de 

Oder eine Nachricht per Facebook 

Oder hier im Forum.
Zitieren
#4
Das ist ja cool.
Dann kann ich wieder den Kickstarter anbauen wenn ich ne neue Welle eingebaut habe. Die jetzige ist gekürzt!
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

wenn das Teil bei mir an meine 140er S-Moto passt dann werde ich mir auch so ein Teil bestellen.

Das werde ich gleich morgen prüfen.
Gruß Armin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste