Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servas aus Österreich
#1
Ein Hallo aus Österreich... Cool

Damit ich nicht komplett einroste und voraussichtlich coronabedingt die heurige Rennsaison auf der Rennstrecke (fahre Supersportrennen mit einer Kawasaki ZX6R) wieder eher schlecht als recht laufen wird (meine Bergrennen wurden bereits komplett abgesagt, Start vom Austrian Masters Cup bereits verschoben) UND damit meiner Freundin nicht noch weitere Projekte zur Hausgestaltung einfallen Lol , habe ich mir auch ein Spielzeug für die Kartbahn/Parkplatz gekauft.  Big Grin

S-Moto Supermoto Bike SM140YX-12SM B-CRF110 140cc

  • 140ccm 4 Takt YX Motor mit Ölkühlung
  • 4 Gang Schaltung
  • Bohrung: 56mm
  • Hub: 47mm
  • Kompresion: 9.1:1
  • 12 KW Leistung ca. 16 PS
  • Drehmoment 9,5nm bei 5500 U/min
  • Zündung: CDI Zündung
  • 2 Ventil Technik
  • Übersetzung 14/41
  • Bremse hinten: hydraulisch mit 180 cm Bremsscheibe
  • Bremse vorne: hydraulisch mit 190 cm Bremsscheibe
  • Gabel: up-side-down Gabel 760mm 110 mm Federweg
  • Öldruckfederbein 45 mm Federweg
  • Lenker: Original verkehrt montiert
  • Reifen hinten: 12" MITAS MC35 soft
  • Reifen vorne: 12" MITAS MC35 soft


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Willkommen um Forum.

Sieht sehr interessant aus mit dem umgedrehten Lenker!

Wenn du mal Fahren bist, würde ich mich über ein Bild freuen, wenn du drauf sitzt.
Ich kann es mir gerade schwer vorstellen.
Mit dem normalen Lenker bin ich mit 1,84 Meter schon manchmal kurz vom gefühlten Platzmangel!



Projekte am Haus sind doch was schönes.

Ich werkel gern zu Hause rum.
Wollte gestern direkt das Makita 18 Volt Geräte Aufhängen.
Zitieren
#3
Ich bin nicht "groß" mit meinen 175cm deshalb hab ich mich zur Stummelvariante entschieden da das am ehesten der Sitzposition auf der Kawasaki gleich kommt. Habe mir aber auch sicherheitshalber einen Fatbar Lenker besorgt falls ich so gar nicht klar kommen sollte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Grüß dich (erster Österreicher im Forum Cool ),

schön das du es hier her geschafft hast.
Ich muss irgendwie immer lachen wenn ich deine mit umgedrehten Lenker sehe.
Bin gespannt was du sagst.

Welchen Lenker hast du dir bestellt.
Suche auch noch einen flacheren.

Wollte schon die Klemmböcke auf der Gabelbrücke um 20mm abfräsen.
Zitieren
#5
Sers und willkommen!!
Das mit dem umgedrehten Lenker hatte ich auch im Kopf. Hab mich aber dann für einen echten Stummellenker entschieden.
Ich persönlich fühle mich aufrecht sitzend nicht wirklich wohl. War einer der Hauptargumente warum ich meine Ducati 939 Supersport gegen eine 959 Panigale eingetauscht habe.

PS: Freue mich auf regen Austausch!
PS2: Bin Pfingstmontag mit Roland Resch in A zum 300 SS Racetraining!
PS3: Denk mal über eine upgrade der Vorderen Bremse nach. 220mm sollte es schon sein bei nem Racer wie dir!
Zitieren
#6
(17-04-2021 / 08:25 AM)Topschi schrieb: PS2: Bin Pfingstmontag mit Roland Resch in A zum 300 SS Racetraining!

PS3: Denk mal über eine upgrade der Vorderen Bremse nach. 220mm sollte es schon sein bei nem Racer wie dir!

Zu PS2...coole Sache.  Cool  Resch macht die 300er Trainings auf einer Kartbahn bei mir ums Eck (www.speedarena.at)...also wirklich ums Eck weil ich in dem Ort wohne.  Wink

Zu PS3...ich will zuerst mal das Material testen und ausreizen bevor ich mich ans "tuning" mache.  Angel
Zitieren
#7
(19-04-2021 / 03:14 PM)socialkills schrieb:
(17-04-2021 / 08:25 AM)Topschi schrieb: PS2: Bin Pfingstmontag mit Roland Resch in A zum 300 SS Racetraining!

PS3: Denk mal über eine upgrade der Vorderen Bremse nach. 220mm sollte es schon sein bei nem Racer wie dir!

Zu PS2...coole Sache.  Cool  Resch macht die 300er Trainings auf einer Kartbahn bei mir ums Eck (www.speedarena.at)...also wirklich ums Eck weil ich in dem Ort wohne.  Wink

Zu PS3...ich will zuerst mal das Material testen und ausreizen bevor ich mich ans "tuning" mache.  Angel

zu zu PS3:
Da gibt es nicht viel auszureizen. Leider.
Flog bei mir nach 2-3 Tagen raus.
Dazu gibt es von mir hier auch ein Thema.
Zitieren
#8
(17-04-2021 / 08:25 AM)Topschi schrieb: PS2: Bin Pfingstmontag mit Roland Resch in A zum 300 SS Racetraining!

Aja...hab für den 27.5. ein Training gebucht  Cool
Zitieren
#9
(14-04-2021 / 11:03 AM)socialkills schrieb: Ich bin nicht "groß" mit meinen 175cm deshalb hab ich mich zur Stummelvariante entschieden da das am ehesten der Sitzposition auf der Kawasaki gleich kommt. Habe mir aber auch sicherheitshalber einen Fatbar Lenker besorgt falls ich so gar nicht klar kommen sollte...

[Bild: hoerner_kuh_blog_hoerner.jpg]
Zitieren
#10
Gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.  Big Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste