Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifendrücke berechnen!
#1
Auf der PMT Firmenseite habe ich einen Reifendruckberechner gefunden!
Ich habe mehrere male das Formular mit verschiedenen Parametern ausprobiert. Dabei variierte ich: Sitzpostion, Leistung PB, Fahrergewicht und Aussentemperatur. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich die Temperatur auf die Lufttemp oder die Asphalt Temperatur bezieht! Streckentemperatur würde natürlich am meisten Sinn machen.
Die Ergebnisse sind sehr Überraschend finde ich. Liegen sie doch ausnahmslos alle über den erwarteten Werten.
Sind deutlich höher als die von mir bisher gefahrenen Drücken.
Bei unterschiedlichen Szenarien variierten die Drücke gerade mal um 0,5 bar hin und her. Waren aber tendenziell bei vorn 1.7 + und hinten bei 1.9+ warm. Was dann 1.5 und 1.7 kalt entspricht.
Ich bin bisher immer 1.2 vorne und 1.3 hinten warm gefahren!

Hier die Werte:
The recommended pressure for the front tyre is: 1.73 Bar rear tyre is: 1.91 Bar.
The recommended pressure for the front tyre is: 1.76 Bar rear tyre is: 1.96 Bar.
The recommended pressure for the front tyre is: 1.78 Bar rear tyre is: 1.91 Bar.
Hinweis:
Die angegebenen Drücke sind als "heiß" zu verstehen (voll funktionsfähige Reifentemperatur zwischen 50 und 70 °C). "kalte" Drücke müssen 0,2 - 0,3 Bar niedriger sein als die hier angezeigten Werte.
Die resultierenden Drücke sind als theoretische Werte gedacht und können je nach Setup des Bikes und Fahrstil des Fahrers zwischen einem maximalen Druckbereich von +/- 0,2 Bar verändert werden.

Hier gehts zum PMT Druckrechner
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste