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Einmal mein Wissen, über die PMT Slick fortlaufen zusammengeschrieben.
Gewicht vorne 2,5kg
hinten 3,5 kg
Einsatzbereich
Indoor
Outdoor: V=soft 1,1-1,2 //H=Medium 1,1 Temperaturbereich Ganz Jährig
V=Supersoft 1,1-1,2 /H=Supersoft 1,0 Hält ca 20 Runden dann baut der Reifen ab. Von der Mischung her wie der PMT Rain. Bei feuchter Strecker und leichter Regen super zu fahren.
Kostenpunkt 145€ der Satz aktuell.
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25-11-2020 / 11:00 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-03-2021 / 01:17 PM von adi#124.)
Die PMT fahren viele in Supersoft Vorn und in Soft Hinten im Winter in der Halle.
Ich selbst habe leider noch keine Erfahrung damit gemacht.
Werde ich mir aber bestimmt auch mal gönnen.
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Wie ist das eigentlich mit den Luftdrücken?
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20-01-2021 / 01:14 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-01-2021 / 01:28 PM von Topschi.)
PMT
[attachment=90]
Slick, Mischung: hart
Der Slick mit harter Mischung ist ideal geeignet für Strecken mit hohen Asphalttemperaturen und starker Beanspruchung durch viele Wechselkurven und Bremsmanöver. Die harte Mischung ist die abriebfesteste und kann somit sehr gut bei Endurance / Langstreckenrennen eingesetzt werden. Die Aufwärmphase für die optimale Einsatztemperatur (~ 80° C) ist bei dieser Mischung deutlich länger als bei der „medium“ oder „soft“ Mischung.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.
Slick, Mischung: medium
Der Medium schlägt die Brücke zwischen der harten und ausdauernden sowie der extrem gut haftenden aber auch schnell verschleißenden soften Mischung. Der Medium deckt somit einen sehr großen Einsatzbereich ab. Seine optimale Einsatztemperatur beträgt ~ 75°C und benötigt wie die harte Mischung eine längere Einfahrzeit als die softe Mischung um auf Temperatur zu kommen.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.
Slick, Mischung: soft
Die softe PMT Mischung bietet auch bei niedrigeren Temperaturen bereits vollen Grip. Entsprechend schnell verschleisst er bei höheren Temperaturen und bietet dann auch nicht mehr sein volles Gripniveau. Dafür erreicht er sehr schnell seine optimale Einsatztemperatur von 70°C.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.
Slick, Regen
PMT bietet mit dem Regenslick eine neue Interpretation eines Intermediates. Hier wurde, basierend auf der Gummimischung des reinen Regenreifens, ein Intermediate mit Slickprofil geschaffen. Ideal für wechselhaftes Wetter mit gleichem Anteil nassen wie auch trockenen Streckenabschnitten.
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.
Regen Racing
Der Regenreifen von PMT spielt in der höchsten Liga der Regenexperten für den Rundkurs.
Wer diesen Reifen montiert hat benötigt eine gute Ausrede falls es mit keiner guten Platzierung geklappt hat…
Der empfohlene Luftdruck für vorne liegt bei 1.2-1.3 bar sowie hinten zwischen 1.4-1.9 bar.
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Ein Hart habe ich noch nie gesehen beim Fahren.
Der Super Soft fehlt noch.
Ist wie der Rain Mischung als Slick.
Der Intermediates als Slick Regen ist Falsch! Hat mehr das Desgin vom PMT Blackfire
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In Italien siehst du den harten vermutlich öffter. Bei 50° Streckentemperatur angebracht!