14-03-2021 / 12:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-03-2021 / 12:44 PM von Topschi.)
Der Nibbi ist aber ein Rundschieber Vergaser, Oder?
Ich tendiere eindeutig zum Flachschieber.
Die Vorteile des Flachschiebervergasers liegen eindeutig im Bereich der Schieberform.
Durch die rechteckige Auslegung werden progressive Unterdruckanstiege, wie sie beim Rundschiebervergaser im Bereich der Rundschieberseiten entstehen, vermieden. Dadurch neigen die Flachschieber Vergaser viel weniger zum Überfetten im Teillastbereich. Ein weiterer Vorteil ist die etwas kürzere Bauform, die den engen Platzverhältnissen der Roller entgegenkommt. Für Scootertuning Ambitionen mit leistungsstarken Zylindern ist ein Flachschieber Vergaser erste Wahl, da auch das Ansprechverhalten extrem aggressiv ist.
Ich tendiere eindeutig zum Flachschieber.
Die Vorteile des Flachschiebervergasers liegen eindeutig im Bereich der Schieberform.
Durch die rechteckige Auslegung werden progressive Unterdruckanstiege, wie sie beim Rundschiebervergaser im Bereich der Rundschieberseiten entstehen, vermieden. Dadurch neigen die Flachschieber Vergaser viel weniger zum Überfetten im Teillastbereich. Ein weiterer Vorteil ist die etwas kürzere Bauform, die den engen Platzverhältnissen der Roller entgegenkommt. Für Scootertuning Ambitionen mit leistungsstarken Zylindern ist ein Flachschieber Vergaser erste Wahl, da auch das Ansprechverhalten extrem aggressiv ist.