Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anderer Schalldämpfer oder Komplettanlage
#1
Question 
Wie bei den großen Maschinen auf div. großen Rennstrecken wird das Thema Lautstärke und max. dB auch bei den kleinen Pitbikes auf den Kartstrecken immer strenger.  Rolleyes

Auf einigen Strecken darf man nur noch mit Eater fahren.

Und da kommt dann mein Problem. Ich bekomme die MRF160 mit Eater nicht sauber angestimmt.
Ohne Eater läuft die sehr sauber und reagiert aufs Gas recht präzise.
Mit Eater ist das eine Katastrophe und ich kann stellen was ich will, wird nicht besser. Der Eater des originalen Schalldämpfers habe ich auch schon bearbeitet. Nix zu machen.

Nun zur Frage. Welcher Schalldämpfer ist zu empfehlen der Plug&Play an den originalen Krümmer passt?
Will nicht unbedingt mit Schweißen anfangen.

Von mir aus kann die auch viel leiser werden. Ist mir eh zu laut das kleine Ding.

Komplettanlage ja, wäre aber nur der 2te Weg.
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

#2
Bei Alibaba oder so gibts ne doppel Endrohr Anlage. Die soll die Dinger leiser machen. Und vielleicht ist der Vergaser dann auch mit Eater abzustimmen aufgrund der größeren Resonanz con 2 ESD´s.
Zitieren
#3
Die Doppelrohranlage gefällt mir nicht und passt vermutlich auch nicht mit der linken Verkleidung.
Sowas gehört nur an ne Duc.

Ja, ein größerer Dämpfer mit Eater wird sicher was bringen und dann bestimmt auch abzustimmen sein.
Bei den meisten musst aber eben ein Adapter anschweißen da die meisten dann was um die 50mm haben. Der Krümmer hat 38mm.
Zitieren
#4
Da ist eigentlich meistens ein Reduzierstück dabei!
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

#5
(13-02-2021 / 11:16 PM)Topschi schrieb: Da ist eigentlich meistens ein Reduzierstück dabei!

Ja, aber hab eben nur welche zum Anschweißen gefunden.
Zitieren
#6
Sekundenkleber???
Zitieren
#7
(14-02-2021 / 10:45 PM)Topschi schrieb: Sekundenkleber???

Meinst das hält nen Turn?
Cool
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg

#8
2
Zitieren
#9
Von Apex gibt es ein Schweiß Lösung "Handmake in Germany" die wohl ohne DB Eater auskommt.

Preislich in der gleichen Region wie LM8.

Ein Stecklösung ist mir nicht bekannt.

Die China Dinger werden auch nach ein paar Stunden extrem laut.
Sieht dafür geil aus!
Zitieren
#10
Leider scheinen sich die Jungs von Apex im Winterschlaf zu befinden.
Hab sie vor Wochen angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.
Zitieren

Supermoto4fun -> Supermoto & Pitbike Lehrg





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste