08-05-2021 / 06:16 PM
Da es mehr und mehr zur Pflicht wird auf vielen Strecken,
heute die Öleinfüllschraube und die Ölablassschraube gesichert.
Da die Einfüllschraube ja auch zum kontrollierten des Ölstandes ist, habe ich einen Sicherungssplint eingesetzt. Habe in die eine Kühlrippe am Zylinder ein 2mm Loch nahe am Rand gebohrt. So kann man das jetzt problemlos lösen und den Ölstand checken, ohne jedesmal neuen Sicherungsdraht nehmen zu müssen.
Die Ölablassschraube habe ich einfach durchgebohrt. Das geht Problemlos auch im verbauten Zustand.
Lediglich der Motorschutz muss ab. Durch die Gussnase kann man auch bedenkenlos durchbohren.
Hier noch Bilder.
Nun kann es morgen endlich losgehen mit der Saison 2021.
heute die Öleinfüllschraube und die Ölablassschraube gesichert.
Da die Einfüllschraube ja auch zum kontrollierten des Ölstandes ist, habe ich einen Sicherungssplint eingesetzt. Habe in die eine Kühlrippe am Zylinder ein 2mm Loch nahe am Rand gebohrt. So kann man das jetzt problemlos lösen und den Ölstand checken, ohne jedesmal neuen Sicherungsdraht nehmen zu müssen.
Die Ölablassschraube habe ich einfach durchgebohrt. Das geht Problemlos auch im verbauten Zustand.
Lediglich der Motorschutz muss ab. Durch die Gussnase kann man auch bedenkenlos durchbohren.
Hier noch Bilder.
Nun kann es morgen endlich losgehen mit der Saison 2021.