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Aufbau einer MRF160 aus der Kiste
#7
Eigentlich ja fertig zum Fahren, aber um auf allen Kartstrecken Fahren zu dürfen, müssen noch ein paar Auffangbehälter rann.
Auch Protektoren sind oft vorgeschrieben.

1x für Vergaserüberlauf
1x für Kurbelgehäuseentlüftung
1x Achsprotektoren vorne und hinten (ok, die sind im Lieferumfang dabei)
1x Protektoren am Lenker (hier gibt es die Handguards direkt zu kaufen)

Also das Netz durchgewühlt und bestellt. 
Handguards, Auffangbehälter für Vergaserüberlauf und eine Weithalsflasche ca. 200ml geordert.
Dazu noch Silkonschlauch für die Entlüftung des Überlaufbehälter für den Vergaser. Innendurchmesser 3mm.
Und Silkonschlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Innendurchmesser 8mm. Der originale ist geschlitzt und somit nicht geeignet. 
Hab je einen Meter bestellt.
Ein Plastik Y-Stück für die beiden Schläuche vom Vergaser.

Nun ging es an die Montage der Sachen.

Überlaufbehälter für Vergaser habe ich mittels einer M6 Einziehmutter seitlich am Motorschutz befestigt.
Siehe Bild. Daran habe ich dann den Halter für den Behälter, wird auch so im Kartsport eingesetzt, befestigt. Der Behälter selbst wird mit einem Gummi fixiert. Silkonschlauch auf die Entlüftung vom Behälter gesteckt und den Schlauch Richtung Gabelbrücke verlegt. Der muss so weit oben liegen. In den Schraubdeckel vom Behälter habe ich ein Loch gebohrt und die beiden Schläuche vom Vergaser mit dem Y-Stück verbunden und in das Loch des Deckels gesteckt. Das muss richtig straff gehen. Soll ja auch dicht sein.

Der Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung kommt zw. Federbein und Rahmen. Da ist am Rahmen ein Winkel dran. Ich habe dort einen Kleinen ALU-Winkel angeschraubt. Dort wird die Weithalsflasche (ja so heißen die Teile nun mal) mittels zwei Kabelbindern befestigt. In den Deckel habe ich wieder mit einem Stufenbohrer ein Loch reingebohrt und den Schlauch reingesteckt.

Die Handguards werden einfach 1x mittels Klemmschelle am Lenker und 1x im Lenkerrohr befestigt.

Die Achsprotektoren vorn und hinten werden einfach mit den mitgelieferten Schrauben an die Achse geschraubt. Gewinde ist in den Achsen vorhanden.
Aber Achtung!!!!!!
Wenn man vorn rechts den Achsprotektor einfach aufsetzt und festschraubt zieht man den Gabelholm damit zusammen, weil der Achsprotektor eine Senkung hat. Dann funktioniert die Gabel nicht mehr sauber.  Woah
Lösung: einfach eine Hülse unterlegen in der Länge wie die Senkung im Protektor tief ist + 0,5mm. Dann drückt der Achsprotektor auch auf die Achse und nicht auf den Gabelfuß.   Wink


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Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von adi#124 - 26-11-2020 / 09:22 PM
RE: Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von adi#124 - 27-11-2020 / 07:20 PM
RE: Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von adi#124 - 29-11-2020 / 12:39 AM
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RE: Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von adi#124 - 03-12-2020 / 07:01 PM
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