Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hydraulisch betätigte Kupplung
#1
Wink 
Hallo Pitbike-Gemeinde!  Wink


Da die Kupplung doch etwas schwer zu ziehen geht, habe ich mir gedacht, ich baue mal auf hydraulische Kupplung um.
Ok, bei Ducati gehen die auch nicht viel leichter. 
Ja, mir ist langweilig und brauche immer etwas zu Basteln.  Cool

Also habe ich mal das Netz durchgewühlt und bin dann irgendwann fündig geworden und dachte es könnte funktionieren.
Also bestellt! Gestern kam dann das Zubehör an. Naja, die Kupplungspumpe bzw. der Hebel ist nicht die Welt. Der hat verdammt viel Spiel. Aber das sollte ich Bastler hinbekommen. Werde da ein paar spielfreie Buchsen einsetzen.
Der hydraulische Geber passt leider auch nicht 1zu1, da der Stab ca. 20mm zu lang ist. Also werde ich mir einen neuen Halter aus 3mm Blech fertigen müssen. Originalteile ändern ist für mich keine Option, da ich dann nicht mehr einfach so zurück rüsten kann.Die Leitung hatte ich vorher ausgemessen und auf 900mm Länge bestellt.

Ich werde weiter berichten, versprochen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
hydraulisch betätigte Kupplung - von adi#124 - 17-12-2020 / 12:53 PM
RE: hydraulisch betätigte Kupplung - von Phibo - 28-12-2020 / 10:38 PM
RE: hydraulisch betätigte Kupplung - von adi#124 - 29-01-2021 / 07:39 PM
RE: hydraulisch betätigte Kupplung - von Topschi - 30-01-2021 / 03:11 PM
RE: hydraulisch betätigte Kupplung - von adi#124 - 04-02-2021 / 08:18 PM
RE: hydraulisch betätigte Kupplung - von Topschi - 04-02-2021 / 11:23 PM
RE: hydraulisch betätigte Kupplung - von adi#124 - 05-02-2021 / 07:42 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste