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Aufbau einer MRF160 aus der Kiste
#10
Bremsflüssigkeit war also gewechselt.
Und da die MRF160 nun schon knapp 3 Betriebsstunden gelaufen hat, war die erste Inspektion fällig.

Öl hatte ich noch, also musste nur ein Ölfilter her. Den hatte ich bestellt.
Typ HF131.

Also alles Öl raus, Ölfilter raus. Es waren keine Rückstände im Öl.
Da nach 3 Betriebsstunden auch die Ventile wieder dran sind, habe ich das direkt gemacht,  bovor das neue Öl rein kommt.
Und siehe da, es hat sich etwas geändert. Also wieder auf den Minimalwert von, Einlass 0,08mm und Auslass 0,12mm, eingestellt.
Danach habe ich mir vorgenommen alle 5-6 Betriebsstunden das Ventilspiel zu kontrollieren und ggf. einzustellen. Ist ja kein Akt.  Wink
Das kann  ich im übrigen in den Betriebsstundenzähler eingeben, und er gibt mir dann Zeichen, wenn es das nächste mal soweit ist.

Dann konnte das Öl auch wieder rein. Ich habe mir auch eine neue Ölablassschraube mit Magnet gegönnt.

Dann die Bremsanlage nochmal kontrolliert. Scheibe und Klötze,  einfach mal geschaut wie sich die eingeschliffen haben.
Etwas überrascht war ich, als ich vorne kontrolliert habe. Der Belag drückt nicht komplett auf die gesamte Fläche der Scheibe.  Sad
Aber das ist leider so "normal".

Dann noch alle Schrauben auf festen Sitz geprüft. Zwei Stellen habe ich gefunden wo die Muttern locker waren.
1. die Muttern womit der Krümmer am Kopf befestigt ist
--> hier habe ich dann eine flache Mutter als Kontermutter aufgeschraubt
2. die Schraube der Schelle mit der der Endschalldämpfer an den Heckrahmen befestigt ist
--> hier eine um 5mm längere Schraube eingesetzt und ebenfalls eine Mutter als Kontermutter aufgeschraubt

Alles andere war in Ordnung.  Cool

Was mir aber aufgefallen war,  der Abstandsgummi an der hinteren rechten Verkleidung war nicht mehr wirklich fest und den hatte ich dann auch gleich in der Hand. Der ist nur eingeklebt. Wenn man den Gummi verliert, kommt die Verkleidung an den heißen Auspuff und schmilzt. 
Ich habe dann einfach durch beides ein ca. 3mm Loch gebohrt und einen Kabelbinder eingesetzt.

Also ging es das nächste Mal zum Erzgebirgsring. 
Da ich ja nun den Reifendruck wusste, das Fahrwerk schon etwas auf meine Bedürfnisse eingestellt hatte, ging es gleich scharf.
Der Tag hat dann auch enorm viel Spaß gemacht. Leider bin ich im letzten Turn nach drei Runden stehen geblieben.  Angry
Hat einfach kein Gas mehr angenommen bzw. ist abgesoffen. Beim näheren hinschauen ist mir aufgefallen, dass der Vergaser überläuft und der Auffangbehälter schon fast voll war. Also Benzinhahn zu und gut.

Also alles eingepackt und Heim gefahren.


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Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von adi#124 - 26-11-2020 / 09:22 PM
RE: Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von adi#124 - 27-11-2020 / 07:20 PM
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RE: Aufbau einer MRF160 aus der Kiste - von Phibo - 11-01-2021 / 03:58 PM
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