Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Motor, welches Getriebe?
#1
Hi,

Ich bin normal auf der großen Strecke unterwegs, auch nicht ganz so langsam, habe jetz aber auch das Putbike fahren für mich entdeckt.
Habe jetzt vor mir für den Winter ein Pitbike zuzulegen, 
soll jetzt im ersten Moment für die Wintersaison sein, um die Zeit bis zum Frühjahr in der Halle zu überbrücken.

Ich will damit aber später auch auf Outdoorstrecken ordentlich fahren können (ich bin recht schwer).
Von daher kommt für mich eigentlich kein 140er Motor in Frage.

Ich freue mich auf zahlreiche Infos

GRUß 

Seht ihr das genau so?

Zudem würde ich gerne eure Meinung zum Thema Getriebe hören, was sind die Vor- und Nachteile von 4 oder 5 Gang Getrieben?
Zitieren
#2
Hi!
Ich würde ein 4 Gang-Getriebe nehmen. Bei 5 Gang Getrieben soll der vierte sehr kurz sein. Ist eher was für Motorcross.
Der Motor ist Geschmacksache. Die größeren Vierventiler sind deutlich lauter als Zweiventiler. 
Die YX- Motoren sind weit verbreitet und bei vernünftiger Wartung zuverlässig.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Zitieren
#3
Wenn du Indoor und Outdoor fahren willst, empfehle ich ein 160er.
Funktioniert für beides gut. Auf manchen Outdoor Strecken wünschte ich mir 190er, aber das wäre indoor to much!

4 Gang reicht völlig aus. In der Halle, wo du ja bevorzugt fahren möchtest, braucht’s keinen 4 Gang.


Ach, und bitte sei noch so nett und stell die im Newbie Beteich vor.
Danke.
Zitieren
#4
Ich habe kürzlich erst erfahren dass der "160er" eigentlich ein 155er ist.
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Tipps, ich habe mir jetz ne 160er mit 4 Gang gekauft, ich denke das war ne gute Entscheidung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste